vw teilemarkt

Muttern Federbeine

GLP1Polo
  • Themenstarter

Hab jetzt öfter was am Fahrwerk geändert und hatte probleme mit der Mutter der Dämpferpatrone! Jedesmal hab ich mir mit der Rohrzange einen abgewürgt! Gibts da en Spezialwerkzeug? Hab mir jetzt selber geholfen, Mutter gedreht 55er Schlüssel und nie wieder ärgern!



DSC00006.JPG
DSC00006.JPG
DSC00007.JPG
DSC00007.JPG

gelöschtes Mitglied

    Respekt, das ist echt mal ne geile idee!


    moin ,

    ja gibt ein Spezialwerkzeug wenn die Mutter vom Federbein innen eine sechkantige öffnung hat, statt der runden die es ja auch gibt.

    Funktionier so ähnlich wie Imuss..so würde ich es beschreiben , nur der "Schlüsse" hat ne art führung wegen der kolbenstange.


    mfg björnl



    aber deine idee finde ich besser


    klasse Lösung



    @gl1polo

    ich hätt gern 2 zum mitnehmen danke !
    würdent auch merhere herstellen ?


    GLP1Polo
    • Themenstarter

    Hab die auf ner CNC bei uns gemacht! Hab direkt mal 4Paar gemacht! Die müsste man am besten noch verzinken oder verchromen dann wäre es Perfekt! Die möglichkeit habe ich leider nicht! :'(


    ich nehm dann ma die 2 anderen wa

    hmh schade ..ich denk ma viele würden sich die hhier wünschen wa ...:/


    Dann wirds aber bei den meisten hier an dem passenden 55er Schlüßel scheitern .


    GLP1Polo
    • Themenstarter

    Das stimmt wohl! Aber es geht dann auch besser im Schraubstock bzw. mit der Zange! Und so nen schlüssel haste dir auch schnell mit flex und schweissgerät gemacht!



    Oder so


    geht das in serie? ich bin abnehmer^^


    naja rohrzange !

    also mit na großen rohrzange hab ich meine alten auch abgeschraubt und die neuen auch so festgezogen ...

    JAA so komm ich aber nich genau auf die 150Nm hin ..aber fest is fest


    GLP1Polo
    • Themenstarter

    gibt halt fiese macken!




    ja das is dann der nachteil !
    und mit solchen muttern kannste dann natürlich viel besser greifen ..


    GLP1Polo
    • Themenstarter

    Da die Muttern bei euch so begehrt sind! Habe ich noch en paar gemacht! Kann die euch für 15€ das paar geben da hab ich dann nichts verdient nur material und maschinenkosten, werde dann aber auch keine mehr machen! Also wer welche haben will! Email an mich! nosay@online.de

    MfG DAniel


    polotreff.de
    #16 - 24.01.2010 site:polotreff.de kolbenstange flexen polo
    Antworten erstellen