vw teilemarkt

Bremssattelschraube rund

polo310
  • Themenstarter

'n Abend....
Bei meiner Mutter sind die Klötze runter, linke Seite ist die Bremsscheibe auch kaputt. Soweit so gut dachte ich heute mach ich "mal eben" neue drauf.
Rechte Seite ging auch wunderbar, auf der linken Seite hab ich mir bei der unteren Schraube schon ein abgebrochen, Rohr dran und es ging. Bei der Schraube oben leider nicht. Habe so gut wie alles versucht, aber ich glaube die Schraube ist eins mit Sattel^^ Schraube ist jetz rund, haben versucht ne alte Nuss aufzuschweißen bricht jedoch leider ab, mit einem Körner die Schraube rumtreiben funktioniert ebensowenig. Mit einer Bohrmaschine oder einer Flex komm ich nicht dran. Noch jemand einen Geheimtip? Kann cih ansonsten morgen den alten Bremssattel einfach so aufflexen damit ich dran komm? Ich muss dazu sagen es ist ein Ford Escort....
Boar ist das ein Mist....rostender Ford halt^^



mit wasn isn der sattel fest?
auch ne 6er imbus schraube?


sollte 7 er inbus sein. versuch mal nen ordentlichen 1/2 vielzahn reinzukloppen, vorher rostlöser dran



polo310
  • Themenstarter

ne, is ne M8er mit Sechskantkopf
Rostlöser hat ich schon dran....also ich bin mit meinem Latein am Ende....


okay, dann hat sich mein anderer post erledigt. also wenn du nen halbwegs gescheites schweißgerät hast, schweiß ne dicke mutter auf


polo310
  • Themenstarter

haben wir auch schon versucht...leider ohne erfolg...kann ich den Bramssattel abflexen? oder muss ich da auf irgendwas besonderes achten? ich würde sagen erstmal Bremsleitung ab und möglichst weit von den Funken weg halten dann den Halter abflexen damit ich an die schraube komm, die dann abflexen und neuen Halter sowie neue Schrauben einbauen oder? Weiß jmd zufällig wieviel Bremsflüssigkeit ich dann benötige? Also Bremse komplett entlüften ist klar, aber wieviel Flüssigkeit sollte ich schonmal kaufen? Aber erstmal danke für deine Mühe ne Lösung zu finden


also probier mal das:

kolben vorsichtig mit nen schraubenzieher komplett zurückdrücken.
den schraubenkopf abflexen
und jetz müssteste genug spiel haben um den sattel über den bolzen zu schieben.
dann kannste ordentlich ne mutter an das restliche stück schraube anschweißen


polo310
  • Themenstarter

naja hat alles leider nicht geholfen...neuen Bremssattel vom Schrott für 20 Euro geholt und abgeflext...jetzt gehts wieder


polotreff.de
#9 - 26.01.2010bremsscheibe polo schraube lösen schraube rund bremssattel schraube rund bremsflüssigkeit was nun? imbus größe bremssattel polo 6n vw polo 9n bremssattel bolzen vw polo 9n bremssattell bolzen polo n6 schraubenkopf rund polo 6n bremssattel innensechskant schrauben bei bremssattel rund wo neue her bremmssattel schraube schrauben für bremssattel ford bremssattelschraube abgerissen schraube an bremse rund bremssattelschrauben vw polo 86c bremssattel bolzen fest polo 6n2 bremssattel schrauben schwimmsattel bolzen polo schraube bremssattel lösen bremssattel schrauben gebrochen bremssattelschraube fest
Antworten erstellen