ach und um noch was zum thema beizutragen. N K&N filtereinsatz und ne 252°/272° Nocke wäre noch ratsam. Luffi is in 2 min gewechselt, und nockenwelle schaffst auch in ner guten stunde, wenn überhaupt. Des bringt dir auf jeden fall noch was.
und ganz wichtig: motor danach einstellen lassen.
Ah und andere zündkerzen wären auch noch ratsam.... das alles kannst für "kleines" geld haben, und is relativ schnell eingebaut.
Und sonst evtl vielleicht noch n 68er laderrad...
lg
@ gumbi
was muss man einstellen lassen?
ich habe die noch nicht verbaut,und darum wollte ich mich vorher imformieren.
danke schonmal
Naja... auf jeden fall solltes mal deine gemisch einstellen lassen. Bei SLS bekommst z.b. einstelldaten für den chip mitgeliefert (weiß nicht ob man das bei anderen auch bekommt)... dann fährst zum netten bosch dienst um die ecke und lässt es dir einstellen, dass er nicht zu mager oder zu fett läuft (nach dem einbau vom kit wird er normalerweise etwas zu mager laufen, und dann hast erstens weniger leistung, und zweites läuft dein motor heiß, und wenn pech hast schmilzt dir n kolben.
Und wenn die Nockenwelle einbaust, musst danach noch die Zündung einstellen.
(das Gemisch einstellen beim boschdienst kostet so um die 10€. Das würd ich immer machen, sobald du ne kleinigkeit veränderst, damit einfach das Luft/kraftstoff verhältnis wieder passt.... dauert 5 minuten.)
lg gumbi
danke Gumbi endlich mal einer der ahnung von der matherie hat.konnze mir das mit dem auspuff a net erklären naja egal.motor war nach den umbauten neu eingestellt worden-also.naja werd mal sehen was sich n och s machen lässt.
von solchen arbeiten wie ansaugbrücke oder drosselklappe polieren halte ich net so viel.bezweifel da den gewinn.erweitern ja ok aba polieren net was meint ihr
ansaugbrücke und drosselklappe is auch net der hit. Des sind sachen, die sollte man machen, wenn man wirklich an die grenzen der leistungssteigerung geht, oder zumindest an ein hohes level. Wenn ich aber "nur" n bisschen leistung raus holen will, bist da falsch.
Weil ne große ansaugbrücke und drosselklappe "runden die enorme leistungssteigerung ab" das heißt, wenn so gut wie alles gemacht worden ist, bleiben eben nur noch kleinigkeiten die man machen kann, um noch n bisschen was rauszukitzeln, und das sind dann eben solche arbeiten.
Die große ansaugbrücke von SGT zum beispiel ist mir 3,5 kw mehrleistung angegeben, und kostet 270€... Also da bist mir ner nocke auf jeden fall besser dran...
lg
jo seh ich genauso.danke für die tipps mfg
Ach Lote, einfach mal V-Power tanken, geht der wie Sau
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*ätsch*
das sagt ein peugeot fahrer hehe
Ach komm, der läuft mindestens genauso gut wie meine Rakete 1, und besser als dein g40...