vw teilemarkt

Felgenproblem

strayer
  • Themenstarter

hallo zusammen...bin grad dabei, mir neue felgen + reifen für die neue saison zu holen...dabei überleg ich grade, ob ich mir ne 7x16 oder 7,5jx16 felge hole.
ET ist bei der 7j 35 und bei der 7,5j 30mm.
hab nen 40/40 kw fahrwerk drin u wollte eigentlich nich noch große karosseriearbeiten vornehmen. reifen werden wahrscheinlich 195/40 r16 werden...sieht das bei der 7,5j felge noch gut aus oder da eher 195/45 r16...danke schonmal im vorraus



also auf beide muss 195/40 r 16.

45er querschnitt kannst beim 6n1 net fahren.

205er gehen auch.

bei der et wirste aber ohne bördeln definitv net drum rumkommen, ggf. leicht ziehen.

ich bin 195/40 r 16 auf ner 7er felge gefahren mit ner et 38, da habe ich scho vorsichtshalber gebördelt

also bei et 30 musst du auf jeden fall ran
Grüße


gelöschtes Mitglied

    45er querschnitt darfst nur fahren wenn der räderhersteller die größe für den 6n mit aufgeführt hat und das ohne den hinweis auf tachoangleichung. allerdings wirds dann definitiv sehr arg eng im radhaus.

    ob es im endeffekt passt ohne was zu machen musst du selber raus finden. die größten chancen hast du mit 7x16 et 35 das es ganz knapp passt. andere im forum fahren aber wesentlich tiefere fahrwerk mit breiteren puschen und niedrigerer et und das passt angeblich auch.

    wühl die mal durch die suche. da steht ne menge informatives drin



    strayer
    • Themenstarter

    ok...werd dann welche in 7x16 et 35 holen. als reifen werd ich die falken ziex 912 nehmen in 195/40...jemand damit schon erfahrung gemacht, wie die so sind...also positiv überzeugen?


    Joa also 7x16 mit ner ET von 35 soll angeblich ohne bördeln und ohne ziehen klappen...war nämlich auch mein Plan für den Sommer

    Hab nur noch keine schöne Felge in Anthrazit/Schwarz gefunden, die es mit den Maßen gibt


    gelöschtes Mitglied

      7x 16 195/40 sind weit verbreitet und die ET sagt dir ja nur wie weit die Felge rauskommt aber bei dem Fahrwerk müsste es gehen, habe bei mir ein 60/40 Fahrwerk und ET 27 ohne minimum börteln geht das nicht wird bei dir auch net zu vermeiden sein, wollte ich bei mir auch net machen sieht aber voll scheisse au wenn die Felgen zu weit drinne sind.

      kommt auch drauf an was fürn Tüv man hast und fahrwerk will mich jetzt nicht festlegen kann kann nicht


      mfg


      ich hatte bei mri noch distanzen drauf glaub 15er oder 20. das ging ganz knapp auch, war aber gebördelt.


      Antworten erstellen