vw teilemarkt

kondensator anschluss laden,entladen

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus, hab mir vorhin nen 2 farad kondensator gekauft mit elektronischer anzeige, nun die frage hab schon öfters gehört eine birne beim laden zwischen pluskabel der batterie und plus des kondensators bis die birne erlischt nur, wieso leuchtet die birne überhaupt wenn kein masse anliegt? muss ich an den anschluss des kondensators an dem die batterie hängt auch meinen verstärker anklemmen,oder ?

wie genau entlade ich diesen dementsprechend wieder ?

muss ich diesen jedes mal wenn mein auto 1-2 wochen steht und ich die batterie abklemme erneut mit birne laden?



pm mfg Matthias



Masse muss mit an den kondensator...die endstufe würde ich ablassen

und ja jedesmal wenn die batt ab war...also der kondesator leer...solltest du mir birnchen laden

mfg


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

Masse muss mit an den kondensator...die endstufe würde ich ablassen


soll des n joke sei mit die endstufe ablassen?



Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

sry, meinst du die endstufe erst anschließen wenn der cap voll geladen ist ?


gruß Matthias


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

Masse muss mit an den kondensator


minusanschluss hab ich ja, aber die birne wird doch nur zwischen pus batterie und plus cap geklemmt, wieso leutet diese dann, hab irgendw. grad ne lange leitung.,


hey,

also:

bau erstmal alles im "trockenzustand" ein. nd schließ minus schon an, die stufe kannst du auch schon anschließen.

Dann nimmste die Birne und klemmst die zwischen powercap + pol und + von der batterie.
Nun läd sich der, zieht also Strom von der Batterie, solange bis die Spannung zwischen powercab und batterie gleich ist. Hier erlischt nun die Birne weil kein strom mehr "fließt"

grüße


oha hab grad deinen thread mit den verbauten endstufen gesehen...

stromschwankungen? na dann check mal deine masseverbindungen...weil an den stufen liegt das nicht

zum leuchten:
ein kondesator ist ein elektronischer speicher...dieser wird durch einen strom geladen...umso grösser die ladung desto kleiner der ladestrom...
sprich man nimmt die lampe als begrenzungswiederstand und sieht daran auch gleich wann voll ist weil dann kein ladestrom mehr durch die lampefliesst.


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

stromschwankungen? na dann check mal deine masseverbindungen...weil an den stufen liegt das nicht


mit den schwankungen liegt warscheinlich daran das ich nur 6 mm dicke kabel drin hatte,

ein Dietz anschlussset mit 20mm wird ja hoffentlich reichen.


6 mm hattest du da drin?! oh man das nehmen andere für ihre lautsprecher

joa mit 20ern biste bei den endstufen in ordnung ebdient


hättest aber das ganze geld in gute komponenten investeiren sollen, aber jedem das seine

ja wenn du das powercab drin hast, dann wird es auf jeden falle besser.

grüße

EDIT:

Wo hast du die masse angeschlossen? Sollte iwo an der karosse sein, zB ubei der rücksitzbank da. auf jeden fall solltest du den lack an der karosse sehr gu abschleifen, oder zB mit nem spitzen schraubenzieher runterkratzen.

es muss wirklich RICHTIG BLank sein
GRüße



Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

das massekabel hab ich am türschanier angebracht, dort ist au die masse meiner zv angebracht und keinerlei probleme damit,


naja ne hifi anlage brauch en ganzes stück mehr leistung bzw in dem fall masse als ne kleene zv.


am türscharniere?!?!?! wo hastn du bitte deine endstufen sitzen?


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

die endstufen sitzen im kofferraum,das türschanier war das am leichten zugänglichste,

wo habt ihr masse angeschlossen?


welches türscharnier den?!

oh man jung, dass geht gar nicht

du musst irgendwo an die karrosse, am besten ohne umwege.

zB zwischen rücksitzbank und kofferraum ist so ne pfalz, da kannste zB ein loch rein machen, den lack vernünftig abschleifen/kratzen und festschrauben, so habe ich es gemacht gehabt.

oder auch in den unterboden einfach nen loch rein, wobei du dabei beachten solltest, dass ganze zu konservieren, dass es nicht rostet

Grüße


servuz,

habe auch sonen teil das ich verbauen möchte, wie das laden funktioniert hab ich verstanden...aber mit welcher lampe?
muss die eine gewissen wattzahl haben oder kann ich einfach eine zB ausm bremslicht ausbaun, laden und wieder einbaun?

grüße


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

kannst au eine aus m bremslicht nehmen, es geht nur darum das der strom nicht schlagartig dem kondensator eingespeißt wird


masse am besten hinten im kofferraum die rücksitzbank (mitte) abschrauben und bei der schraube masse anschließen.


polotreff.de
#17 - 21.07.2010powercap jedes mal neu laden? 2 farad kondensator anschließen anschluß eines kondensators im auto kondensator anschlüssse dietz kondensator glühbirne birnchen kondensator aufladen welche birnchen kondensator aufladen hifi anlage mit kondensator anschließen entladen kondensator welche kondensator 1oder 2 farad kondensator strom laden masse kondensator entladen car hifi? kondensator laden entladen hifi kondensator anschluss 2 farad kondensator anschliesen hifi anschlußplan für kondensator kondenstator ohne masse geladen kondensator car hifi anschliesen kondensator im auto entladen anschluss kondensator
Antworten erstellen