vw teilemarkt

70er Laderrad

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo ich habe mir nen 70er Laderrad besorg und wollte nun eben wissen ob ich da nen extra chip für brauche oder ich das mit originalchip fahren kann? Habe nähmlich von nem Kumpel gehört das der Chip ori bleiben kann.



ich würde auf jeden Fall nen anderen Chip fahren


gelöschtes Mitglied

    Ich würde bei 70 noch keinen Chip verbauen.
    Evtl. den Benzindruck um 0,1 Bar anheben und fertig.

    Das Originalrad ist ja auch nur unmerklich größer.


    Grüße



    mit chip fahren! der magert eh schon obenrum ab und ein 4mm kleineres laderad als original finde ich nicht unmerklich kleiner.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der magert eh schon obenrum ab


      Hast da Messwerte, oder was konkretes, dass das deine Aussage stützt?

      Ich hab bei mir ner Lambdamessung bei 0,94 Bar Ladedruck und ner leichten anpassung mittels Benzindruck keine Abmagerungsprobleme gehabt.

      Also ausgegangen vom Originalzustand des Motors, lediglich die Druckerhöhung am Druckrohr.


      Grüße


      klar gibts da konkretes zu.
      das Kennfeld vom Polo!
      das wird dir jeder Tuner bestätigen können der Chips fürn G40 macht.
      und ob jetzt ein erhöhter Benzindruck nicht auch zum anfetten in unteren Drehzahlbereich führt, kann ich nicht belegen, aber aus reiner Logik her, sollte das jedem klar sein.


      Chip! ganz klar, da gibts keine diskusion. jeder der was anderes sagt hat keine ahnung. Wenn dir dein motor am herzen liegt, kauf die nen chip und gut is. Kost ya net die welt.
      Nicht um sonst besteht schon das kit "tuninstufe 1" aus Laderrad, Chip und Zündkerzensatz.

      lg


      G40-Sunny
      • Themenstarter
      G40-Sunny's Polo 2F

      okay weiß ich ja bescheid... danke leute


      polotreff.de
      #9 - 20.01.2010chip für 70er laderrad leistung mit 70er laderrad 70er laderrad
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen