vw teilemarkt

durchmesser von polo6n original lenkrad?

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

ja wie schon oben erwähnt weiß jemand wieviel durchmesser das original lenkrad das mit airbag?

ist 320mm von raid zu groß?


weiß vll noch jemand was es kostet den Airbag auszutragen bei nem vw polo 6n baujhar 96/97



ps. is das lenkrad wie unten abgebildet zu groß?
kleineres?dieses hat 320mm

ein sportilenkrad mit airbag gibts für 400euro aufwärts bis 1000€
das nur fürn lenkrad?
dafür bekomm isch nen bodykit + lackierung für ^^



lenkrad.JPG
lenkrad.JPG

Original Lenkrad hat glaube ich einen Durchmesser von 360mm... Sonst halt doch mal deinen Zollstock dran!

Zubehör Lenkräder gibt es in allen möglichen größen, auch von Raid. Daher kann man bei deinem Bild nicht sagen, ob zu groß oder zu klein!

Was ich allerdings mehr als bedenklich finde, dass du deinen Airbag rausschmeißen willst und dir eins ohne einbauen willst!


Zitat:

Was ich allerdings mehr als bedenklich finde, dass du deinen Airbag rausschmeißen willst und dir eins ohne einbauen willst!


Das habe ich auch vor....
Airbagsportlenkräder sind Sauteuer...
Bin mal gespannt, wie das mit dem Tüv wird..irgendwie darf man das Lenkrad ja dann nicht selber gewechselt haben oder so :(



Ich glaube das wird eh schwierig ,dass der Tüv dieses austrägt


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

man soll angeblich zur fachwerkstatt fahren dieses ausbauen lassen mit dem wisch zum tüv fahren und ausgetragen bekommen...


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also das Packet was Du da als Bild eingefügt hast kannst Du eh nicht nutzen
    Da steht ganz fett " NICHT FÜR AIRBAGLENKRÄDER"

    Du musst dir also folgendes kaufen:

    - Raid No Airbagkit

    mit diesem Kit darfst du NUR! bis 3200mm Sportlenkräder verwenden alles was kleiner ist wird dir KEIN TÜV eintragen (=

    Zu dem muss das No Airbagkit von einem Fachmann ausgetauscht werden der eine Schulung in Sachen Airbagtechnik hat.

    Wenn Du alles eingebaut hast, fährst zum TÜV und legst ihm einmal das Gutachten vom RAID No Airbagkit hin sowie das Gutachten vom Lenkrad. Der TÜV trägt dir dein Airbag aus und trägt dir das Lenkrad sowie die No Airbagnarbe ein.

    Kosten:
    - No Airbagkit 75,-
    - Raid Sportlenkräder gibts zwischen 80 und 150,-
    - TÜV Eintragung ca 50,-
    - Fachwerkstatt eine Monteurstd: 35,- ( mein Std Lohn )

    PS:

    Ich will nicht hören " JA DAS KANN MAN AUCH SELBER MIT DEM NO AIRBAGKIT "... das weiss ich auch! jedoch darf KEINER! ohne Schulung ein Airbag montieren oder demontieren, zu dem brauchste auch einen Stempel von einer Fachwerkstatt. Wie du es am ende anstellst bleibt dir überlassen !

    PS II : Hättes Du mal die suchfunktion genutzt mit dem Begriff " No Airbag " oder Airbag rückrüsten usw ...hättes Du schon längst deine antworten



    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    vielen dank sowas brauch ich immer so eine schön anleitung =)

    DANKESCHÖN!

    ps. lenkrad dann noch mit nabe oder ohne kaufen wenn ich das umrüstkit habe?


    austragung des airbaglenkrades ist nicht möglich.
    ich habe 3 stunden bei allen möglichen tüvler und bei vw direkt angerufen. damit erlischt die betriebserlaubnis egal ob dir ein tüvprüfer das lenkrad einträgt


    Zitat:

    austragung des airbaglenkrades ist nicht möglich.


    komisch nur das ich früher airbag hatte und jetzt nen 280mm EINGETRAGEN und auch ganz legal habe. bei mir hat der tüv auch den beifahrerairbag ganz ohne murren "ausgetragen". steht allerdings nirgendswo im schein



    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    also leute was den jetzt?

    muss shcon wissen sonst kauf ich keins!?!?!?!?!
    +
    i8ch vertrau mal punisher


    jo. kannse austragen lassen, halt genau so wie er gesagt hat. nur mit den mind. 320mm bin ich mir nicht sicher, aber ist ja auch egal wenn du eh 320mm haben wills. aber auf jeden fall von geschultem personal machen lassen und lenkrad eintragen lassen, sons gibts bei ner kontrolle richtig was aufe ohren


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also leute was den jetzt?

      muss shcon wissen sonst kauf ich keins!?!?!?!?!
      +
      i8ch vertrau mal punisher


      So ich bitte jetzt JEDEN! hier einmal in der Artikelbeschreibung zu lesen.
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360204737185&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Laut beschreibung kannst du ein Lenkrad bis zu 320mm verwenden mit ABE! alle anderen Raid Lenkräder sprich 300 oder 280mm sind OHNE! und müssten dann per einzelabnahme abgenommen werden.

      Wo liegt jetzt noch das Problem ?
      #Achja ... das der TÜV ungern einen Airbag austrägt sollte eigendlich JEDEM klar sein. Da der Airbag eigendlich zur SICHERHEIT ! für euch dienen soll ... aber mit diesem Rückrüstkit kann man ihn ohne problem zurück bauen.


      mfg


      polotreff.de
      #13 - 21.01.2010vw polo lenkrad durchmesser durchmesser lenkrad vw polo lenkrad durchmesser 6n polo 6n original 280 mm lenkrad trotz airbag polo 6n2 gibt es den vw polo 6n ohne airbags wieviel durchmesser darf man beim lenkrad haben vw polo lenkrad originallenkrad polo 9n polo 6 n anleitung montage airbag vw polo lenkräder durchmesser vw lenkräder airbag montieren vw polo personal lenkrad vw polo lenkrad original 6n2 airbag rückrüstkit kaufen polo lenkrad airbag airbag rausschmeißen betriebserlaubnis 280 mm lenkrad trotz airbag polo 86c original lenkrad durchmesser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen