vw teilemarkt

Legal...?

Sancezz
  • Themenstarter

Mahlzeit...!

Wollte mal Wissen ob das so eigendlich legal ist oder
nicht mit dem fehlenden Teil am Luftfilterkasten





Gruß Benny



DSC00792.JPG
DSC00792.JPG

ist legal, da es nur für die vorwährmung bei kalten motor da ist. damit man bei kalten temperaturen die warme luft vom krümmer benutzt und damit den motor schneller auf temperatur kommt.


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich denk nicht, dass das illiegal ist.

    Das Teil was bei dir fehlt, dient ja nur zur Wegeverlegung Ansaugluft.
    Das hat keine merklich Auswirkungen auf Geräusch- oder Leistungswerte.

    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Ok. ist labsolut legal, aber in der wärmeren Jahrezeit saugt der Luftfilter die Warme Luft aus dem Mototraum an und bekommt nicht die frische vom "Schnorchel". Da kann es zu Überhitzungsschäden kommen. Also ich würde das Teil wieder einbauen, damit der Motor immer die richtig temparierte Ansaugluft bekommt.

      LG
      Polohouse


      aber tüb mekert .. kenn ich hatte ich auch der tüv wollte den bei mkir haben


      Die wenigsten wissen es, aber es ist NICHT legal.

      1. Braucht der Motor länger bis er warm wird, was das Abgasverhalten verschlechtert.
      2. Ändert sich das Abgasverhalten (warme Ansaugluftdauerhaft)
      3. Ändert sich die Lautstärke

      Das ist beides minimal! Den Klangunterschied dagegen hört man schon sehr deutlich! Ich fahre auch ohne dieses Teil. Wurde beim Tüv oder bei etlichen Kontrollen noch nie bemängelt. Legal ist es dadurch dennoch nicht!

      Man verändert ein Motorrelevantes Bauteil...


      Sancezz
      • Themenstarter

      Ich würde das Teil ja sehr gerne wider ran machen, alleine schon aus dem grund das ich keine inneren Blastikradkästen mehr habe und den vollen dreck von der Straße Ansauge :(

      Ich hab das Teil aber nicht und Weiß auch nicht wie es beim G40 aussieht.
      Und wie schon Gesagt und Gesehen haben es
      so gut wie die meisten nicht mehr verbaut..........


      ichb hab noch eins liegen wennde haben willst^^


      xD ich habs bei mir auch net drin...fährst du etwa mein polo sanchez? immer die selben sachen

      aber ich wusste auch net da da nen teil ran kommt! :-O ich dacht das gehört so ! :-O

      hat jmd. mal ein pic was er hier hoch laden kann mit dem teil?

      mfg benny



      Sancezz
      • Themenstarter

      schradaa
      unsere Polo´s könnten zwillinge sein mit
      all den selben syndromen wo die haben......

      Hab mal gegoogelt und das Bild gefunden aber so
      wie´s aussieht fehlt da ja immer noch was



      kasten.jpg
      kasten.jpg

      ich glaub sie sind auch zwillinge

      mhh hab ich ja noch nie gesehn das teil da vorne dran

      okii sieht aber echt so aus als wenn da noch was fehlt... hat jmd mehr info dazu?

      mfg benny



      Da kommt noch so ein Kasten davor der direkt hinter dem Scheinwerfer verbaut ist.

      Haben die meisten aber garnicht mehr drinn.

      Hab selber lange genug gesucht um eins zu bekommen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen