vw teilemarkt

Batterie spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

meine Batterie spinnt irgendwie..nach 2-3 mal orgeln wnen er nich anspringt is sie leer hab sie extern aufgeladen..zeitweise ist es aber auch wieder okay..vorgestern hab ich was am auto gemacht waren türen offen ca ne stunde und meine beleutung zieht 2,4amp laut multi... dann bin ich aus der garage gefahren mehr nich am nächsten tag war ebe nach einmal orgeln.. kann es sein das die iwie nen schuss hat oder die kälte nich verträgt ? oder hab ich nen schuss^^



Hast du ein Batteriesäuremessgerät?

Mis mal nach.

Kannst auch die Kammern aufschrauben und mal nach sehen ob deine Platten trocken sind.

Hört sich sehr nach einem Schluß an.
Wie alt ist deine Batterie?


also ich musste mir eine neue kaufen weil meine unter -5C° oder so auch den geist aufgegeben hat. Jetzt hab ich eine neue und die packt es auch bei -20C° kälter wars hier ja nicht.
also denke schon das die batterie einen weg hat.

gruß



Wie Speedy sagt Batterie checken.

Wie alt ist die, ggf einfach mal ne neue Kaufen kost nicht die Welt.

Würde auch mal messen ob die Lima genügend Saft abgibt, der Spannungsregler geht gerne mal im Dud.
Und wenn die dann nicht genügend Spannung liefert ziehen deine Verbraucher die Batterie leer.
Und Limaschine kommt nicht hinterher bzw, liefert definitv zu wenig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

säure wollte ich messen, aber die is komplett zu die batterie! die hat der händler eingebaut vor 2,5 jahren hat um die 70ah...
die darf doch vollgeladen nich nach 3-4 mal orgeln leer sein ? oder nach einer stunde tür offen:S


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die lima funktioniert weil ich wenn ich an einem tag viel fahre am nächsten auch ma mehr als 3-4 mal orgeln kann


Zitat:

die darf doch vollgeladen nich nach 3-4 mal orgeln leer sein ? oder nach einer stunde tür offen:S


Doch kann.

Wenn du einen richtigen schluss drauf hast kann sie Teilweise nur 10 min die Spannung halten wenn überhaubt.
Hast du mal bitte ein Bild deiner Batterie?


wenn du die batterie nicht öffnen kannst hast du wohl ein problem. das aden bringt dann auch nicht viel. wenn müsstete schon mal in die kammern reinsehen. denke mal das bei dir die flüssiggeit bei einigen kammern leer ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich mache gleich ein mal ein foto uno momento



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch nur 60 ah ^^


Foto.jpg
Foto.jpg
Foto 2.jpg
Foto 2.jpg

da hast du noch glück, die batterie geht auf, musst nur den griff hochklappen und am rand links und rechts die blende hochhebeln. darunter sind dann die löcher für die kammern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt? habs mit einem aus der werkstatt versucht haben sie nich aufbekommen peinlich

oder gleich ne neue rein bevor ich da noch ewig rummache?! gibts was zu empfehlen wo preis/leistung stimmt?


Kannst dir irgend wo eine holen.
Nimm nur deine Alte mit wegen dem Pfand.

Warum habt ihr alle so eine Plus verteiler auf der Batterie?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist iwie der sicherungskasten für die batterie


Habe ich nicht das Teil.


hab mal schnell paar bilder gemacht wie du es aufbekommst


CIMG1733.JPG
CIMG1733.JPG
CIMG1735.JPG
CIMG1735.JPG
CIMG1736.JPG
CIMG1736.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke rupy-85

lustig was das forum hier weiß, aber die werkstatt nicht =)


naja wenn man öfters mit leeren battierien zu tun hat merkt man sich wie es geht. hoffe konnte dir mit den bildern weiter helfen. musste damals bei meiner batterie auch erst mal überlegen wie die auf geht.
aber zum helfen sind wir doch hier im forum


polotreff.de
#19 - 20.01.2010batteriesäuremessgerät
Antworten erstellen

Ähnliche Themen