vw teilemarkt

Gr. A FK auspuff?

PoloPeaceMaker
  • Themenstarter

Hallo an alle....

Hab hier mal ne kleine Story zum Thema FK Automotive:

Da mein Serienauspuff mittlerweile abgegammelt war und ich bisher nur mit MSD rumgefahren bin, hab ich mir gedacht:

"scheisse! jetzt brauchstn neuen.. am besten die billigste anlage die ich kriegen kann!" (da ich den polo nicht mehr lange fahren werde)

soweit, sogut (oder auch nicht?!?)

Heute war der Nette Paketdienst da und hat was für mich dabei gehabt:

FK Sport-Auspuffanlage 2X90 rund (FKSSDVW905-1) stahl - seriendurchmesser)) steht auch so auf der Rechnung!

Da hab ich mir doch glatt gedacht:

"Cool.. auspacken, werkstatt und drunter damit!"

aber PUSTECOOKIE!

bei näherer betrachtung sind mir 3 dinge sofort (1 ner später) aufgefallen.

1. Warum sind da keine Schrauben und Gummis dabei?
2. Wo is das Gutachten/ABE?
3. Warum is der Rohrdurchmesser wien Ofenrohr ?!?!?!?

Naja, direkt mal bei FK angerufen und nach 3X neu wählen und AB ansagen hatte ich auch mal jemanden zum sprechen am rohr.

Die nette frau konnte wie nicht anders erwartet kaum deutsch und nach 15 mins und körpersprache und dicken Adern am hals (die natürlich immer mehr wuchsen!) wusste sie dann endlich was ich von ihr wollte!

Da wollte sie doch auch noch die nummer wissen die auf dem auspuff eingestanzt ist.

womit wir jetzt bei dem "1 ner später" wären..

auf dem auspuff steht ne ganz andere NR drauf...

FKDDVW905-1

hmm.. nichts bei gedacht, vllt. ne falschlieferung?

nach kurzer warteschleife hatte ich dann den Fachmann am rohr der mich gebeten hat alles einzupacken wenn ich nicht zufrieden wäre und zurück zu schicken, wovon er mir aber abgeraten hat weil ich mich über das teil mehr freuen würde...

direkt gefragt warum ich mich drüber freuen soll nen falschen Auspuff geliefert bekommen zu haben.

da sacht der doch kackfrech : gehen sie auf unsere seite und geben mal die NR vom auspuff in die suche ein..

aha.. Gr. A... hmmm.. scherz? doll? differenz nachbezahlen?

nö, sag der gute.. behalten sie den, denn es war unser fehler <--

Dann hat er mir ebend das Gutachten rübergeschickt und das wars dann schon..

ende vonna Story:

ganze 125€ bezahlt und trotzdem was besseres (ich weiß, is trotzdem schrott) bekommen...


Komische sache feat. FK

das was mich noch stutzig mach is das es wohl kein hochglanzpolierter Edelstahl issondern schwarzmatt beschichtung...

allerdings hab ich auch mal die anschlusstücke und alles mit schieblehre nachgemessen..

63 un paar tote..

Jetzt möcht ich gerne EURE meinung dazu hören..

Gruß
PPM

p.s. danke fürs lesen



gelöschtes Mitglied

    dann hast du die normale gruppe a stahlanlage bekommen und nich die edelstahl variante... rohrdurchmesser bei gruppe an is 63,5mm, das passt schon...
    bau drunter, lass eintragen und freu dich über den preis...


    herzlichen glückwunsch,war ne schöne geschichte zum lesen



    oder du verschnackst se für mehr geld weiter ;D


    PoloPeaceMaker
    • Themenstarter

    Danke danke

    jetzt hab ich da noch so ne komische frage...

    ich hab bisher nie irgendwas gewechsel was auspuff angeht...
    hab aber gesehen das da nen schwingungsdämper bei is,

    also ein teil mit platte was an den kat geht und ein gegenstück was dran
    gemacht wird und mit 2 schrauben mit federn fixiert wird..

    meine frage nu:

    zwischen den verbindungsstücken, muss da so ne art dichtung zwischen?!?


    und wenn ja, woher nehmen/kaufen?

    danke ^^


    meinst du das flexrohr?

    dichtungen brauchst du keine nur auspuffmontage paste würde ich nehmen dann schmierst du die beiden rohre schön damit ein steckst die zusammen und dann dichtet das ab


    PoloPeaceMaker
    • Themenstarter

    da liegt mein problem

    ich hab kein flexrohr mehr, da wo mal eins war, wurde ein rohr geschweißt...

    ich werd mal schauen ob ich morgen fotos machen kann...


    polotreff.de
    #8 - 20.01.2010fk auspuff erfahrungen fk auspuff forum polo fk auspuff gutachten fk auspuff gutachten fk auspuff abe teilegutachten auspuffanlage auspuffanlage fk teilegutachten eintragen polo 86c ofenrohr auspuff abe fk auspuff auspuff von fk-tuning fk stahl auspuffanlage mit gutachten fk gutschten auspuff fk stahl sportauspuffanlage erfahrungen fk stahl sportauspuffanlage ab kat für vw polo (86/86c) fk stahl auspuffanlage gut? fk stahl sportauspuffanlage hat jemand die fk stahl sportauspuffanlage? fk sport auspuffanlage stahl 125 welche dichtungen für auspuff forum fk stahl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen