vw teilemarkt

Benzinleitung zerhackt

Polokapit
  • Themenstarter

Mahlzeit, gleich als Prolog: habe schon die Suche genutzt allerdings nichts hilfreiches gefunden. Deswegen muss ich jetzt direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Und zwar, muss ich innerhalb der letzten Tage über einen Eisblock oder Ähnliches gefahren sein, jedenfalls ist jetzt eine Spritleitung angeknackst und die Soße läuft wie Hexe. Der Spaß spielt sich irgendwo an der Leitung in Höhe der Frontachse ab.
Wie könnte ich jetzt am besten den Mist provisorisch einigermaßen abdichten, sodass mir die Bude nicht um die Ohren fliegt?





du solltest erst mal die defekte stelle finden,
dann evtl. den schlauch vollends durchschneiden und so ein zwischenstück einfügen
die sehen so aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sicherheitshalber könntest ja noch schlauchschellen an beiden enden dran machen, aber vorsicht, diese verbinder sind meistens aus plastik, d.h. können brechen bei viel gewalt
    inner werkstatt wirds auch nicht anders gemacht, oder halt deine komplette leitung ausgetauscht
    gruß


  • Polokapit
    • Themenstarter

    Dank dir vielmals!

    Es gab allerdings kein Riss o.Ä. vielmehr war der Vorbesitzer zu blöde, oder seine Werkstatt den Gummischlauch, der vom Motor kommt gescheit mit der Spritleitung zu verbinden. Die wurden einfach ineinander gesteckt, wie ein Finger in einen Ring... naja - man nehme eine Schelle, ein Lämpchen und einen Schraubenzieher - fertig.

    Aber einen netten Verbrauch hatte er durch das Getröppel - etwa 1 Liter... auf'm Kilometer.



    feinstauberzeuger xD


    polotreff.de
    #5 - 21.01.2010benzinleitung polo 1 verlegung benzinleitung polo benzinleitung defekt benzinleitung provisorisch polo 9n benzinleitung benzinleitung verbinden benzinleitung provisorisch abdichten defekte benzinleitung benzinleitung verbinder benzinleitung 6n polo benzinleitung zwischenstück benzinleitung durchschneiden benzinleitung abdichten
    Antworten erstellen