vw teilemarkt

Hey Ho G40 G-meinde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey pologemeinde


also folgendes....
hab mir nen G40 gekauft (160 000km) ohne rost in nem eigentlich ganz schniken zustand....

motor wurde neu gelagert etc alles mit rechnungen usw.

hat ne sebring auspuffanlage nen k&n filter koni fahrwerk vdo´s nen zusatz ölkühler und alus....

der G lader wurde lt vorbesitzer noch nie gewartet....

hat den übrigens messen lassen und hatte 0.64 bar ladedruck....

also sollte ich ihn warten oder kann ich den noch so lassen?

vorbesitzer is so auch rumgefahren....



Ich persönlich würd den überholen, obwohl 0,64 bar nicht schlecht ist wenn alles original ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vorbesitzer hat mir versichert dass alles ori war...ori laderad usw



0,64bar ist i.o.! brauchst nix machen^^

vllt mal den riehmen wechseln^^ is zu empfehlen

mfg benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmmm....na dann is ja gut...

aber kann mir mal einer sagen wo es den dichtsatz gut und günstig kekommt?


www.fts-tuning.de

bitte schööön :P

mfg benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sehr gut


mal ne andere frage...

wie oft im jahr sollte man an glader warten oder warten lassen?


kommt drauf an wieviel du fährst... ca. alle 30.000km sollte man den riehmen wechseln und neue dichtleisten neu einsetzen...

mfg benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur die dichtleisten?



kannst auch alles machen!

aber man sollte alles 30tkm die dichtleisten und den riehmen machen lassen!

und ich glaub alle 60tkm den kompletten lader....wobei das ja immer schwankt zwischen jedem fahrer :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja scho klar dass des immer zwischen den fahrern schwankt^^

ja da muss ich halt in den sauren apfel beissen


gelöschtes Mitglied

    also ich würde den komplett machen lassen, dann hast du ruhe!

    ich hatte es einmal, bei ca. 140 tkm das die dichtleisten so abgenutzt waren das eine dichtleiste aus einer nut gekommen ist und mir dadurch die auslasshälft eingedrückt hat weil der lader versucht hat die leiste zu verdichten....

    war auch noch nie überholt worden....

    wiederum nen arbeitskollege mit seinem knapp 210tkm auf der uhr hat und da noch nie was machen lassen hat....

    gruß
    dino


    das ist halt nun deine sache... :P obwohl 0,64 bar guut ist

    wenn du auf 100% gehen willst...lass ihn überholen


    Ich hatte meinen früher mal 1 mal pro Jahr aufgemacht und nachgeschaut wie er aussieht und wenns nötig war gleich den rest mit gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      hey Polo-Derby86c,

      lass mal wenigstens alles überprüfen und viel spass mit dem g.

      mfg.

      g-heizer


      Antworten erstellen