vw teilemarkt

Tagfahrlicht für meinen Genesis?

Chris1990
  • Themenstarter

Moin Moin!

Da ich keine guten Nebelscheinwerfer für meinen Genesis gefunden habe, habe ich mir überlegt mir LED Tagesfahrlicht einzubauen.
Muss ich auf irgendwas ganzbesonders beim Einbau achten oder kann ich das einfach rankleistern.
Und wie schließe ich das zeug an?



bloß nicht mit dem normalen licht anklemmen... :-O

damit hatte ich schon vllt ärger mit den bu..en

am einfachsten übern normalen schalter... und nur an machen am tag

gibt aba auch son teil was die tfl ausschaltet sobald das fahrlicht angeht...musst du wissen..:P

es gibt auch mind. abstände usw. zum boden..also wie weit die übern boden müssen und wie weit auseinander etc.

meine sind ganz unten in der stoßstange eingespachtelt und dazu hat noch kein bu..e was gesagt....also anbauen mit schalter...fertig^^

mfg benny


Chris1990
  • Themenstarter

Gut danke der Schalter ist notiert

Ich willte die in die Nebelscheinwerfer löcher reinmachen udn dahinter Racinggitter



Moin,
an Zündung MUSS das, da es angehn soll wenns Auto angeht und AUS muss es sein, wenn du LICHT einschaltest.

Sollte eigentlich ne Anleitung und ein Relais bei sein.




PS:Scheinbar weiß in Deutschland (fast) keiner was TAGFAHRLICHT ist, jeden Abend komm mir Spezialisten entgegen mit Licht an und den TFL an.


gelöschtes Mitglied

    Klicke mal auf:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Unter Informationen bei der zweiten Registerkarte findest du Bestimmungen zum Anbringen. Die musste haben, weil du sonst Stress bekommst.

    Zum Anschließen sind bei den meisten Tagfahrlichtern Beschreibungen dabei, also zumindest bei den Set's zum selbst anbauen.


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jeden Abend komm mir Spezialisten entgegen mit Licht an und den TFL an.


      Diese Leute seh ich auch ständig. Die sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden.


      jaa... seh ich mind. einmal am tag^^

      wobei ich jezz nicht sagen kann das es blendet oder so...finds nicht schlimm...aber mich regt es auf das die bu..en mich damit schon 2x gepackt haben nur weil meiner ein bisschen auffälliger ist und bei ori. autos wird wieder mal nix gemacht -.-*


      Chris1990
      • Themenstarter

      Soll ich das nu mit Schalter anschließen oder ans Abblendlicht


      schalter...auf kein fall mit irgend einen fahrlicht...gibt nur mecker...glaub mir..war bei mir immer hauptthema bei der polizei kontrolle

      schalter reicht aus... wenn du nicht beides auf einmal anmachst...



      gelöschtes Mitglied

        Nein! An das Abblendlicht nicht. Es soll ja nicht angehen, wenn du das normale Licht anmachst, sondern nur, wenn du die Zündung einschaltest und das Abblendlicht aus ist.


        Chris1990
        • Themenstarter

        ja das meine ich ja so. ich hab ja noch den nebellichtschalter kann ich den auch nehmen


        du kannst dir auch nen lichtschalter mit steckdose ins auto bauen

        hauptsache die dinger sind nicht mit dem fahrlicht an...:P

        rein gesetzlich...müssen de dinger angehen wenn die zündung an ist und allein ausgehen sobald du das fahrlich anschaltest...aber wenn du es mit nen ganz normalen schalter anklemmst...und du dich daran hälst es auch immer auszu machen wenn du das fahrlicht anmachst...sagt kein schwein was dazu^^

        so hab ich es nämlich auch... und nieee probleme seitdem gehabt


        Also das es ausgehen muss wenn das Licht an ist , ist nicht ganz richtig.
        Wenn die TFL´s so geschaltet sind , das sie mit Abblendlicht funktionieren müssen sie gedimmt werden.
        Sprich Abblendlicht aus 100%
        Abblendlicht an 80%

        Gibt ein Steuergerät von APT das diese dimmung vornimmt.


        ja ok das ich auch zulässig!

        das steuergerät schaltet es denn halt so das ein paar leds aus gehen!

        aber er fragt ja nach ner günstigen variante denk ich mal nä?

        nja auf jeden fall hast du jetzt hier so gut wie alle lösungen stehen wie du es machen kannst! kannst dir ja eine aussuchen

        mfg benny


        das mit dem schalter und dann ausmachen ist keine feine lösung...
        jedenfalls keine optimale... kann auch ärger geben...
        wenn du vergisst das auszumachen, haste arschkarte....

        ist ja wie wenn du aus routine ans handy gehst und vergisst grad dass du am fahren bist

        also sollte schon automatisch mit ausgehen... wo ja theoretisch alles mit in sonem bausatz dabei ist....

        kannst ja auch nicht jede lampe nehmen...
        tagfahrlich brauch nämlich ein extra prüfzeichen.. alles andere ist verboten


        Zitat:

        kannst ja auch nicht jede lampe nehmen...
        tagfahrlich brauch nämlich ein extra prüfzeichen.. alles andere ist verboten


        Eigentlich gibts ja jetzt genügend Auswahl.
        Audi , Daimler , Porsche , oder irgendwelche Nachrüstlösungen von Zubehörherstellern...


        polotreff.de
        #17 - 21.01.2010tagfahrlicht soll angehen wenn ich zündung einschalte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen