vw teilemarkt

Fachbegriff oder anderes Wort für Radnarbe?

littlefoot1991
  • Themenstarter

suche bei ebay eine radnarbe für meinen 86c, aber irgendwie gibt es da kaum welche jetzt suche ich für das bauteil einen anderen begriff, damit ich vllt. dann finde was ich suche



littlefoot1991
  • Themenstarter

das ding meine ich damit


15724596.jpg
15724596.jpg

Das Ding heißt Radnabe Ohne "r". Vielleicht klappts dann!



gelöschtes Mitglied

    Das heisst korrekt auch Radnabe. Nix Narbe.


    Also Radnabe ist eigentlich schon der gesuchte Begriff.Wenn du Radnabe bei Ebay eingibst siehst du ca. 12000 Stück. Oder gib Radnabe Polo 86 c ein,dann bist du sofort richtig.
    Mfg
    Thorsten


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    vielen dank habe gefunden was ich gesucht habe, also heißt es wohl radnabe ohne "R"


    Ich denks mir jedesmal wenn ich hier "Lenkradnarbe" lese , drum hier die Defenition einer Nabe:

    Als Nabe bezeichnet man ein Maschinenelement zur Befestigung eines Rades auf einer Welle, Achse oder einem Zapfen.

    Eine Nabe besteht meist aus einem gebohrten Werkstück, in das je nach Anwendungsfall ein Lager, ein Mitnehmerelement (Passfeder, Keil, Pressverband, Schrumpfscheibe oder Spannsatz) eingelassen wird oder über eine Übermaßpassung dauerhaft mit der zugehörigen Welle oder Achse bzw. dem zugehörigen Zapfen verbunden wird. Die Nabe ist stets Bestandteil einer Welle-Nabe-Verbindung.

    Jetzt dürftern alle Klarheiten beseitig sein denk ich mal


    Zitat:

    also heißt es wohl radnabe ohne "R"


    Genau so heisst es... Immer diese armen Na"R"ben
    Wird bei Lenkrad Naben auch oft immer von vielen falsch geschrieben

    EDIT Polo 1.3T hatte schon gepostet gehabt mit den Lenkrädern,da hab ich noch geschrieben - darum Doppelpost



    littlefoot1991
    • Themenstarter

    naja ich bin ja auch kfz-mechatroniker und kein Deutschlehrer!


    Dann wunderts mich aber noch mehr als KFZler sollte man schon wissen was ne Nabe ist, aber jetzt weißt dus ja


    polotreff.de
    #12 - 20.01.2010anzugsdrehmoment für radnabe vw polo andres wort fuer treff narbe polo 1 wort mit 2 f und 2 t ein anderer begriff für radnabe anzugsdrehmoment radnabe polo 9n1 anderes wort, fachbegriff fachbegriff wort für anders wörter mit polo anderes wort für begriff anzugsdrehmoment radnabe polo 9n anzugsdrehmoment radnabe polo url: anderes wort anderes wort für zapfen wörtern mit 2 f radnaben begriff anderes wort für lenkrad was bedeutet radnarbe? rad narbe fachbegriffe für andere wörter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen