vw teilemarkt

Scheibe mit 3'ter Bremsleuchte

Kritzi
  • Themenstarter

Grüße,

hab mir die Tage eine neue Heckklappe gekauft, leider ist dort eine 3te Bremsleuchte verbaut ( Original ).Also die, die an der Scheibe ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?, also das man alles abmachen kann ohne das es auffällt das dort eine vorhanden war?.


Wenn dies nicht der Fall sein sollte das ich diese abbekomme, wie schließe ich sie dann an?

Es heisst ja immer " was verbaut ist, muss auch funktionieren " ?

Hoffe mir kann ja jemand helfen & mir evntl verständlich erklären wie ich die ab bzw. angeschlossen bekomme.

Vielen dank



gelöschtes Mitglied

    also ich würde sie dranlassen und an das bremslicht der linken oder rechten rückleuchte anschließen...logischerweise ...musst dann halt ein kabel ziehn von oben durch das gummi bis unten hin zur RL....wenn du sie doch abbauen willst, hast du da anschließend eine helle stelle in der scheibe, sieht dementsprechend auch scheiße aus also da wo das bremslich saß. könnte man dann auch schwärzen aber frag mich nich wie das geht oder wie das dann aussieht ....ich würde sie anklemmen. meine meinung, gefallen soll es dir und nicht mir

    Gruß Viktor


    Kritzi
    • Themenstarter

    Ok, aber ab geht sie?.
    Wie ist sie denn festgemacht?, geklebt ?



    Die Lampe ist nur auf 2 Halter gesteckt oder aufgeschoben bin mir da jetzt nicht so sicher. Die Halter sind dann allerdings an der Scheibe festgeklebt.


    Kritzi
    • Themenstarter

    Mh, ok, weiss ich schon mal mehr. Ein Bild hat niemand wie die Scheibe danach aussieht wenn ich die entferne oder?


    gelöschtes Mitglied

      ... naja ... man sieht halt das da ne 3. Bremsleuchte war. Grad bei ner Kontrolle + Tüv kann das Probleme machen "Warum fehlt denn ihre 3. Bremsleuchte" "Der Polo hatte nie eine ..." "... aber anhand dem schwarzen Scheibenrand muss mal eine drangewesen sein!" ... zumindest der Polizei wirst das nicht so leicht weismachen (bzw. nachweisen) können das der Wagen nie eine dritte Leuchte hatte.


      Kritzi
      • Themenstarter

      Ich merk schon, ist wohl dann doch besser sie einfach mit anzuschließen.
      Dabei wollt ich nie eine, hab aber garnicht darauf geachtet.

      An welche Kabel wird die denn angeschlossen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        an das bremslicht der linken oder rechten rückleuchte anschließen



        Kritzi
        • Themenstarter

        Ok, werd ich wohl mal versuchen das anzuschließen, bin nicht so der elektrik Freak



        ich hatte zum Glück nie eine festgeklebte. Der Vorbeitzer hatte da so ein Nachrüstding dran gemacht, das hab ich damals direkt nach den den Sitzbezügen als zweites Abgeplückt.
        Sieht einfach viel besser aus, aber nen Schwarzen Radn fänd ich auch mehr als doof. Dann lieber dran lassen oder ne neue Heckklappe besorgen, die von natura keine hatte.


        Kennzeichenbelauchtu
        Kennzeichenbelauchtu

        Kritzi
        • Themenstarter

        Was anderes als sie dran anzuschließen wird mir nicht übrig bleiben.


        gelöschtes Mitglied

          hai .

          Ist ganz leicht anzuschließen .

          bei der seitenverkleidung fahrerseite an kabelbaum ist ne steckverbindung
          der 5 poligtz ist .

          Bremslciht ist schwarz/rot.
          da ist ne kabel von bremslciht kabel ne extrakabel zum stecker und geht nciht weiter .

          Ist vorgesehen für die Dritte Bremsleuchte .

          ICh hab auch so bei Grosie sein 3te Bremsleuchte angeschlossen von der Grauen HEckklappe.

          Kann ja melde wenn mehr infos haben willst und so .

          GRUS


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen