vw teilemarkt

welche farbe für bremsenß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.
ich brauch eure hilfe. ich habe zu meinenm geburtstag einen blauen bremssattellack von foliatec bekommen. mein polo ist aber dieses schöne helle blaumetallic wo so schimmmert. jetzt bin ich am überlegen ob ich es umtauschen soll in rot oder ne andere farbe.



herzlich willkommen im Forum

Ich würds umtauschen und rot oder gelb nehmen. Unterschiedliche Blautöne sieht doch nicht aus. Meine Meinung

ICE


würd auch eher rot oder gelb nehmen...git nen besseren kontrast



ich würd auch ne andere farbe nehmen, gelb nicht unbedingt, rot oder schwarz wahrscheinlich, muss halt zum auto passen

mfg


Hi!
Joo ich würde auche nee andere farbe nehme ROT oder GELB!


würde auch ne andere nehmen alleine vom kontrast her.
also gelb oder rot .
ich hatte gelb.aber rot ist auch gut.
musst du mal ne nacht drüber schlafen
oder gib jemanden ein bild von deinen polo der ahnung mit bilder faken hat und schau dir die farben dann alle an
MfG
Polognom20


ist doch egal welche autofarbe du fährst rot is immer die richtige farbe auch wenn du ein rotes auto fahren würdest. also nicht lang überlegen und umtauschen


gelöschtes Mitglied

    Joar, also in deinem Fall würde ich zu deinem Blau (fährt auch nen Kumpel) Gelb nehmen.
    Das sieht sowas von geil aus. Leider isser grade im Urlaub, sonst hätte ich gefragt wegen Bilder. Glaub mir, rot hat jeder und bei dem blau sieht das Gelb echt genial aus.
    _______________________________

    Mal was anderes, ich möchte für meine Bremssättel silber nehmen, was haltet ihr davon? rot hat schließlich jeder.. und da ich mittlerweile alles in Silber habe ( komplette Front mit Racing Gitter, Grill ohne Emblem lackiert, Zierleiste in Wagenfarbe etc. ) und ich würde gern den "Silverstar"-Style behalten. Was meint ihr dazu? Felgen kommen bald


    gelöschtes Mitglied

      @spooze:
      Kommt bestimmt nicht schlecht. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte man die Bremssattel abbauen. Dann kann man die Teile aus der Dose lackieren und mit Klarlack versiegeln. Kommt richtig fett und kostet nix, außer Aufwand.



      also auch blau und silber sieht aus, und so weit ich weiß hat foliatec auch silber.... oder?

      zumindest gibt es silber lack zum pinseln, das was mir wichtig wäre, weil man es besser auftragen kann, und es nicht abbauen muss...

      ich habe ja dieses zweikomponenten System im Auge, wo es silber gibt...

      mfg


      @ bart 1
      Ich hoffe es tut net so weh
      zweikomponenten System in Auge
      sorry aber das liest sich so lustitsch


      gelöschtes Mitglied

        Schön, wenn der Schmerz nachlässt...


        diese schmerzen...


        unverhofft kommt oft


        gelöschtes Mitglied

          @bart_1:
          Man, klar das es Zeugs von Foliakack gibt. Die sind nicht dumm und bieten alle möglichen Farben an. Von Anal-Braun bis Zäpfchen-Rot. Ich meine nur, daß du die Bremssättel z.B. auch in Wagen-Farbe lackieren kannst wenn du sie abbaust. Du kannst lackieren wie ein Profi! Alles ist möglich! Flip-Flop, bla bla bla....


          ah so... ja, is glaub ich nicht ganz richtig, weil es nicht alle möglichkeiten gibt, z.b.normalen autolack sollte man nicht nehmen, weil halt nicht hitzebeständig, des weiteren gibt beim Flipflop halt auch probleme weil viele schichten aufgetragen werden müssen und ein gewisses spiel noch bleiben muss, zum Beispiel für mögliche eine spange bei dem 2er polo (sollte ja baugleich zum golf sein oder?)

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Du hast schon Recht, es ist nicht so einfacch. Du musst die Sättel vorher renigen. Evtl. Rost entfernen (das beste Zeugs ist meiner Meinung nach FERTAN)Dann mit 400'er Nassschleifpaier alles anschleifen (wenn keine gröbere Reste an Rost übergeblieben sind) und mit hitzebeständiger Farbe grundieren. Dann die Farbe auftragen, lackieren, zusammenbauen, sich freuen.


            also bei dem hellblau-metallic würde ich silber nehmen weil gelb und rot darauf viel zu knallig wirken. wenn du ein dunkelblau hättest dann hätte ich rot genommen.

            mfg polo6n 60


            gelöschtes Mitglied

              hi. also was das abbauen angeht lass ich das lieber diesbezüglich.
              Aus dem einfachen Grund, weil ich keiner bin, der sich mit sowas auskennt. Deswegen lass ich das entweder dran und mach die schön sauber und pinsel die an, oder ich lass sie abschrauben und wieder dran machen. immerhin sind die Bremsen eine Sicherheitseinrichtung und ich will nicht mal im Graben enden, wegen nem Fehler etc.
              -------------------------------------------
              Ich habe wegen Silber halt auch bei mir das Bedenken, dass es sich im Prinzip kaum unterscheidet, als wenn man mal die Bremssättel ordentlich schrubbt. Dann glänzen die nämlich auch silber..

              was meint ihr?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen