vw teilemarkt

Stoßdämpferwechsel

Tata
  • Themenstarter

Hallo Leute,
muss bei meinem Polo 2f Steilheck die Stoßdämpfer wechseln und vor allem die Domlager, weil die Kiste mittlerweile echt heftig rüttelt..
(war vor 'nem guten Jahr ein günstiger Kauf, habe aber erst hinterher erfahren, dass die Kiste zeitweise zum Holz holen aus'm Wald verwendet wurde.. :( )
Will die Querlenker am besten auch gleich mit wechseln, da die auch richtig fertig sind, nach dem ich jetzt schon über 1 Jahr mit zunehmendem "Schlackern" fahre..
Jetzt die Frage: ist es sinnvoll die Spurstangen auch gleich mit zu wechseln?
Bin MB-Student und kann somit nicht in das Auto investieren wie ich gern würde :'( sonst wäre ein vernünftiges Fahrwerk ein Muss! Naja und nun weiß ich nicht ob die zusätzlichen 80€ für die Spurstangen wirklich nötig sind?

Vielleicht habe ich noch was vergessen, was ich in diesem Zusammenhang auch gleich machen sollte?

Für alle Tipps bin ich euch dankbar!

Grüße,
Tata



den post will ich mal verstehen. mach neu, was kaputt ist, alles andere ist doch sinnfrei


Tata
  • Themenstarter

Ach nee, echt jetzt!?

Wenn ich das wüsste hätte ich hier nicht nachgefragt!

War in drei Werkstätten, die eine sagt: "alles wechseln", die andre: "nur die Stoßdämpfer + Dom" und die dritte hat mir den linken Querlenker + Bremsen vor 'nem 3/4 Jahr gewechselt -> Ergebnis 5% Verbesserung des Fahrverhaltens

So und nun kommst DU!



du beantwortest dir doch alles selber


Tata
  • Themenstarter

Nee, denk nicht!

Bin vorher 5 Jahre 'nen Fiesta GFJ gefahren und hatte mir da die Querlenker selber gewechselt, ohne die Spurstangen zu wechseln, Ergebnis die Kiste lag auf der Straße wie neu!

Da ich mich aber mit dem Polo auf diesem Gebiet noch nicht so gut auskenne, wollte ich wissen - von jemandem der Ahnung hat - wie sich dass hier mit den Spurstangen verhält...