vw teilemarkt

Getriebeausbau: Unterstellböcke oder Auffahrrampen?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo.
Muss an meinem Winterpolo die Kupplung machen... Oder gibts noch ein Trick dass ich noch durch diesen Winter komme? Rutscht im 3. und 4. Gang unter Last...

Nunja, ich habe zwei Auffahrrampen und 2 Unterstellböcke. Habe bis jetzt immer mit den Böcken gewechselt, ist aber ätzend, da sie recht flach sind und wackelig...
Bekomme ich die Antriebswellen eigentlich vom Getriebe ab, wenn er auf der rampe, also somit auch auf den Rädern steht? Oder ist da zu viel Spannung drauf. Die Wellen gehen ja eh schon bescheiden ab...
Achja, falls jmd noch ein Trick hat wie ne Kupplung noch 2 Monate hält, dem wäre ich extrem Dankbar...



bei der Leistung? Cola rein, dann geht das wieder ne Weile oder einen zaghaften Gasfuss (das volle Drehmoment nicht nutzen)


Zitat:

bei der Leistung? Cola rein



wie cola rein

ich würde einfach mal eine ruhigen gasfuß empfehlen



Auf Auffahrrampen gehts definitiv nicht, weil du die Antriebswellen nicht rauskriegst...Besorg dir ordentliche Böcke anstatt mit wackeligen zu arbeiten. Sicherheit geht vor


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Cola? Ich soll Cola in die Getriebeöffnung schütten? Alss das Loch oben, wo der weise Plastikstöpsel drinn lümmelt?
Wie meinste das denn mit der Leistung? Meinst du dass er mit 54Ps keinen Kupplungsverschleiß haben kann?


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:

Auf Auffahrrampen gehts definitiv nicht


Danke!


oder du bockst den wagen soweit hock das du die auffahrrampen unter die schweller kriegst und dan kannnse den ablassen , ich würde sowas nich mit böcken machen die wackelige scheisse


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hm, stimmt. Mit dem Winterpolo würde ich es machen, da ist es mir Wurst ob er bissel zerschrammt.
Hat jemand noch nen Kommentar zur Cola?
Hab neulich bei -15°C meine ZKD gemacht und hab keine Lust im Schnee zu liegen und das Getriebe auszubauen... Wills im Sommer mit Paar Bieren in der Sonne machen...


Hab auch gehört daß cola vorübergehend gut helfen soll.
Mit Böcken hab ich keine Probleme, hier mal ein aktuelles Bild aus meiner Garage



IMGP2246.JPG
IMGP2246.JPG

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab gesehen, dass ich noch ein manuelles Kupplungsseil habe, hab das Kupplungsspiel bissel erhöht. Vielleicht gehts ja jetzt. Sonst gibts Cola. Kanns nur ni testen, da ich den Tüv ni bestanden habe, somit keine Kennzeichen... Da muss ich auch erstmal ran.


Zitat:

Alss das Loch oben, wo der weise Plastikstöpsel drinn lümmelt?


Hast du da auch schön Getriebeöl rein gekippt? Dann is klar dass deine Kupplung rutscht Das nähml. keine Öffnung für irgendwelche Flüssigkeiten, sondern ne Öffnung wo z.B. Drehzalsensoren für ne AU reinkommen, ebenso zum Steuerzeiten einstellen hast du da Markierungen

Wie wär ne Mietwerkstatt? Da hast ne Bühne, gesunde Arbeitshöhe und Getriebe is in max. 2,5-3Std. wieder drinne

LG Sascha


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ja, dort kipp ich regelmäßig mein Getriebeöl rein!

Nee, jetzt mal im Ernst, durch das Loch hab ich doch als einziges Zugang zum Getribe und somit auch Kupplung, also dort die Cola rein. Oder soll ich erst ein Loch bohren.
Bühne klingt gut, aber zu teuer. Ist ja nur der Winterpolo. Aber ich mach das wie gesagt im Sommer, muss noch 2 Monate gehen, von mir aus auch mit Cola Bier Wein oder was weiß ich


polotreff.de
#13 - 21.01.2010unterstellb?cke forum wie bekomme ich unterstellböcke getriebeausbau vw lupo unterstellböcke 1 http://www.polotreff.de/forum/t/183178 getriebeausbau auffahrrampen getriebe unterstellbock auffahrrampen 2,5 t cola in getriebe getriebeausbau beim lupo aus!!! unterstellböcke wie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen