vw teilemarkt

86C - 2F ?!

Vertical Beat
  • Themenstarter

Kurze aber dume Frage!

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Polo 86c und Polo 2F ?!



Zitat:

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Polo 86c und Polo 2F ?!


Der 86c hat die Runden Scheinwerfer bis Bj. 90-91!

Und der 2F (Facelift) ist der mit den Rechteckigen Scheinwerfern ab Bj. 91 und den anderen Rückleuchten und andere Karosse!

Das sind so die offensichtlichen Sachen!

Grüße


2F ist der 86c "F"acelift Nummer 2 - daher 2F. Schaust hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also:
    Polo 1 ist 86
    Polo 2 ist 86c - und somit Facelift Nummer 1
    Dann gab es noch besagtes Facelift Nummer 2 und dass ist dann eben der 86c 2F

    Im Prinzip ist Polo 1 und 2 technisch gesehen das gleiche Auto und der Unterschied ist nur optischer Natur, eben Facelifting.



  • Vertical Beat
    • Themenstarter

    ich seh da nicht wirklich einen Unterschied beim 86c und beim 2F beim 86er isses ja klar und deutlich mit den scheinwerfern und co
    hab ich einen 2F oder einen 86c?


    Zitat:

    hab ich einen 2F oder einen 86c?


    Du hast einen 86c 2F. Nix oder.


    Wenn Deine Scheinis rund sind und die Rüllis länglich, dann den 86C

    Wenn Deine Scheinis eckig sind und die Rüllis ellipsoid-quadratisch sind dann den 86C 2F


    Vertical Beat
    • Themenstarter

    ach alles klar, ich dachte da gibts einen unterschied zwischen 86c und 86c 2F bin ja noch neu in der matterie
    technisch ist es aber hauptsächlich das gleiche oder?


    Zitat:

    technisch ist es aber hauptsächlich das gleiche oder?


    Jepp, darum auch "Facelift".


    Vertical Beat
    • Themenstarter

    klingt logisch



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also:
      Polo 1 ist 86
      Polo 2 ist 86c - und somit Facelift Nummer 1
      Dann gab es noch besagtes Facelift Nummer 2 und dass ist dann eben der 86c 2F


      So nicht ganz richtig:
      Also:

      Polo 1 ist 86 - Polo 86 1F(ist das erste facelift"

      Polo 2 ist 86c -ist nur in der bodengruppe mit dem 86 verwandt"karosserie ist eine "andere"

      Dann gab es noch besagtes Facelift und dass ist dann eben der 86c 2F(werksintern 2f gennant,oder fälschlicher weise Polo3)--karosse(bis auf front und heck)identisch,technik zu 99,8% identisch

      Mario


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Vor nur zwei Tagen wurde dieselbe Frage gestellt... http://www.polotreff.de/forum/t/183044

      Bitte künftig die Suchfunktion bemühen.

      SWISSliner


      polotreff.de
      #12 - 21.01.2010unterschied 86c und 2f http://www.polotreff.de/forum/t/183192
      Das Thema wurde geschlossen.