vw teilemarkt

60/40 und 15" ?

Vertical Beat
  • Themenstarter

Was muss ich machen bzw, wie? wenn ich 60/40 tieferlegen will und 15"er raufziehen möchte?! Dachte über 20er spurplatten nach aber das passt doch dann trotzdem nicht ganz, oder?



Zitat:

Dachte über 20er spurplatten nach


hängt ja von der felgenbreite und der et ab

also was schwebt dir da vor?

ich habe auch 60/40 und 7*15 et25 mit 195/45 drauf und vorne und hinten musste ich ziehen...

liegt halt immer dran was du willst...aber beim steili mit 15" kommst du hinten kaum ums bördeln drum herum...

mfg


Vertical Beat
  • Themenstarter

na 165/65er sind das wohl die BBS vom golf II



Vertical Beat
  • Themenstarter

Zitat:

hängt ja von der felgenbreite und der et ab
was felgenbreite ist ist mir klar aber et?


et ist die einpresstiefe...der abstand der mitte der felge zur radnabe quasi...
positive et rad steht weiter innen...negative et rad steht weiter aussen

die 165/65 waren doch aufm golf oder?

die darfst du meine ich nur mit tachoiangleichung fahren...da kannste dir besser 165/55 holen...sieht auch besser aus wegen flachere flanke


Vertical Beat
  • Themenstarter

ahh alles klar
aber wenn die et weiter drinn ist kann es dann nciht auch sein dass es beim einlenken innen schleift?
kann auch sein dass es 55er sind hab sie nur letztens ma angeboten bekommen

was ist denn beim steilheck das maximale ohne dass ich irgendwas machen muss? und wwarum muss ich denn ne tachoangleichung machen bei den 65er? ich mein das ist doch nur das verhältnis oder was gibt das an?


ja das mit dem schleifen kann passieren...aber net bei den original vw felgen

was man maximal fahren kann ohne was machen zu müssen weiss ich net...aber mit 165/55 könnte es klappen...

ja die 55 bzw 65 gibt die höhe im verhältnis zur lauffläche an...und da is ei den 65ern der reifen so viel höher als der standart reifen das der tacho ausshalb seiner toleranz läuft


Vertical Beat
  • Themenstarter

ahhh also gibt quasi dieses 55 oder 65 die höhes des reifens an wenn man so will ich lerne
aber wenn ich den tieferlege und dann die 15"er raufziehe glaub ich kaum dass der dann nicht schleift


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man das im groben schon mal ausrechnen, wenn man alle Daten zur Hand hat.

    bei mir gibts im Sommer dann auch die G60 Felgen in 6x15 mit 165/50R15 am Steilheck.



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe auch 60/40 und 7*15 et25 mit 195/45 drauf und vorne und hinten musste ich ziehen...



      stimmt...hab ich momentan auch drauf und bis zur schmerzgrenze gezogen


      Antworten erstellen