vw teilemarkt

Universal Endschalldämpfer!

Chantré
  • Themenstarter

Wollt mir nen Universalendschalldämpfer zulegen und ich bin am überlegen welcher es sein soll. Zur wahl stehen: Magnaflow 5" oder 6". Sebring Hot steel oder remus Hardline. welche könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre inen Polo 6n 1.4 mit 60 PS bekomme ich für den überhaupt einen passenden?



gelöschtes Mitglied

    Moin^^
    zu pass genauheit kann ich dir nicht 100% sagen das es passt! weiss nicht!

    Ich perschönlich finde Remus geil^^
    Alle die ich kenne finde den Remus geil!

    Grüße


    Hi,
    ich würde sagen Magnaflow 6" !
    Die Dinger fahren auf der Nordschleife zig karren (meistens Engländer) und bis jetzt haben die sich meiner Meinung nach auf jeder Gut angehört!
    Für die uni. dinger bei Ebay bekommst du Reduzierstücke, denke mal die bekommst du bei denen auch und wenn nicht muss man halt was dazwichen braten...



    Chantré
    • Themenstarter

    ich hab mal bei magnaflow nachgefragt, aber es gibt für meinen polo 6n keine schalldämpfer. hab nen 6n 1.4 60 ps


    Es gibt einen magnaflow für deinen 6n
    die dinger sind universal, mit der abe die dabei ist kannst du zum
    tüv fahren, und dir eine eizelabnahme holen. Kostet 50€ wenn ich mich nicht irre.
    Ich hole mir nächsten monat auch einen.
    Ein zufürrohr hole ich nicht, ich trenne meinen jetztigen einfach zwischen msd und esd ab, und hänge den magnaflow mit der halterung die es dafür gibt einfach dran, und setzte zwischen magnaflow und msd eine reduzierungsstück, und zieh das mit einer schelle zu. Ist dicht und klappt.
    Für meinen 6n2 gibt es auch keinen in ebay, daher hab ich das schreiben einfach mal ausgedruckt, bin damit zum netten man beim tüv gefahren und habe gefragt, hier ist ein vw lupo 999ccm und 37kw dafür gibt es den. Trägst du mir den nicht für meinen polo 6n2 auch ein. Denn meiner hat auch 999ccm und 37km..
    Der kein problem.
    Alos ich hol mir einen 5" die sind von klang kerniger
    und da du dann eine ABE hast kann die rennleitung nichts sagen


    wollte mir auch einen magnaflow hlen von ebay mit abgeschräkten endrohr.
    habe auch 1.0 37kW. passt der überhaupt beim 6N unter die styling schürze hinten?oder muss man was ausschneiden?

    habe auch gesehen das es bei ebay in sonen shop halten und reduzierstücke gibt. taugen die was oder was aus moniereisen selber was bauen?

    grüsse


    ich würde sagen dass bei dir der gleiche fall wie bei mir eintreffen würde.
    In der stoßstange muss dann so gesagt ein halbmond ausgeschnitten werde, an besten mit einen drehmel, da der lack sonst evt weg platz könnte, oder mit einen sägeblatt, aber vorher mit dicken klebeband den rest abkleben drumrum dann wirds klappen.
    Die reduzierungsstücke bekommt man auch beim ATU. Der magnaflow hat ja einen anschluss von 61mm. dann den anschluss von dein züfurrohr ausmessen,( bei mir ist es der alte anschluss des esd zum msd ) und dann kaufen.
    Ne schelle drum und dicht ist es.
    so werde ich das machen


    oder einfach direkt hintern orginal ESD abschneiden und den magnaflow mit ein reduzierstück an das rohr dranbratend ann müsste das eig auch gehen. nur halt aufpassen das der nich zu weit hinten rausguckt . wäre vllt sogar noch einfacher finde ich.

    wie baust du die halterungen?vom orginal ESD übernehmen oder was selber biegen?

    achso wne du den angebaut ahst kannste mal nen video amchen will mal schauen wie der sich anhört beim 1,0l


    ja das meine ich doch was du gesagt hast
    direkt hintern esd abschneiden und den magnaflow dann mit ein reduzierungsstück dran machen. Klingt eigentlich ganz einfach
    Habe vor die halterung zu kaufen, die es für den muffler gibt,
    das sinde diese schellen hier

    ist auch die einfachste variante und an besten meiner meinung nacht. Zwar ist da eine sache. die halterung hat zwei hacken, ich jedoch habe nur eine gummilasche, so hhängt die andere in der luft die ich aber mit dicken kabelbider mit der anderen verbinden werde.
    Die alte übernehmen will ich nicht, da dann schweißarbeiten nötig sind und ich meine variante ganz gut finde oder ?
    mache ein video klar nur werd mir den erst nächten monat bestellen :(



    magna halterung.jpg
    magna halterung.jpg

    jaa bei mir wirds noch 2 oder 3 monate dauern ehr ich mir den holen kann.

    ist das direkt die halterung für den 6N?

    besser wäre es wen man hinten noch eine hätte. aba da könnte man ja noch eine drannbraten udnd ann mit zinkspray oder i-was anderes drüber gehen so das es nicht rosten kann


    ja ich denke mir auch mal das man hinten noch eine gummilaschen anbraten kann, werde mich mal darüber informieren.
    Die halterung ist allgemein für die muffler. Ich weiß nicht bei dein jetztiger auspuff befestigt ist, ob der in einer oder zwei laschen an der stossi hängt. bei mir hängt er nur in einer, daher hol ich mir info

    ich freu mich schon wenn er drunter ist und schön kernig klingt.
    Dreh direkt ne runde auf der autobahn um ihn heiß zu machen


    ich glaube der orginal esd ist an zwei haken (hinten vorne) festgemacht doer wird von zwie gehalten. wne mann beim magnaflow hintennoch einen haken anschweißt sollte der eigentlich gut sitzen.

    hier bei mir fährt jemand mit nen magna rum aba der hängt schief weil der nur an einen haken hängt


    bei mir hängt der auch an zwei hacken ( hinten und vorne )
    nur hinten ( an der stossi ) kommt ja dann die halterung dran von muffler wo aber normalerweise zwei hacken sein müssten.
    Deswegen
    esseidem man kauft sich zwei mal diese halterung, ist aber teuer, und befestigt sie vorne und hinten..
    ich muss ecth mal schauen aber das wird glaube ich kein großes problem geben. bis ich den habe ( ca 4wochen ) überlege ich mir genau, und schaue mal doch in der werktstatt nacht, ob mir jemand die alten halterung abschneidet, und die an muffler dran bratet


    man könnte auch moniereisen nehmen(ist in stahlbeton) und biegt sich die halterungen selbst. ist günstig und man kann variiren so das es genau 100% passt. nur drann braten udn mit zinkspray die schweißstelle udn moniereisen einsprühen so das nixs rosten kann


    kann man auch
    ich überlege und entscheide mich für die variante die ich an besten finde, halte dich auf den laufenden


    jo danke dir udn das video nich vergessen. habe mal bei youtube geschaut aba ich habe bis jetzt noch kein 1,0l polo mit nen magna gefunden


    ich habe bisher nur welche von opel gefunden, oder von toyota yaris


    musst mal ein bisschen gucken.
    ich finde der von toyota hört sich schon ganz gut an.
    Ich habe noch eine msd attrape drinne und nen racing sportluftfilter mit abe


    polotreff.de
    #18 - 23.07.2010schalld?mpfer polo 2003 sebring universal endschalldämpfer endtopf polo endschalldämpfer polo sportendtopf polo iv (6n1/6n) vw polo 6n2 endtopf universal schalldämpfer polo 6r endschaldämpfer polo universalendschalldämpfer schalldäpfer polo 2003 sportschalldämpfer polo 6n1 sebring hot steel universal universal endtöpfe universal-endschalldämpfer schalldämpfer polo n6 remus hardline polo 6n2 schaldämpfer polo universal endschalldämpfer günstig hot steel universal universal sportschalldämpfer remus
    Antworten erstellen