vw teilemarkt

Chromkeder in Stoßi

thordi
  • Themenstarter

hiho...
ich mal wieder...
also da mein polo ja übern winter steht, dacht ich ich versuch mal die visuellen unschönheiten (bis auf die lackfehler) zu beseitigen....
nun bin ich bei meinen stoßstangen angekommen und wollt mal die angelaufenen chromkeder erneuern...
nun meine frage dazu...
wie bekomm ich die am geschicktesten raus und kann ich da einfach die scheibenkeder nehmen? die hab ich schon erneuert.. war ne kack arbeit....

weis nicht so recht ob man die überhaupt tauschen kann.....
hat da wer erfahrungen mit? wäre echt dankbar über hilfe....

gruß matze



Die Keder in der stossi ist mehr gebogen als die Scheibenkeder passt nicht.

Ne neue Kder für sdie Stosssatnge zu bekommen ist ebenfalls sehr schwer, nen Kollege sucht die auch schon ne weile.


thordi
  • Themenstarter

wie mehr gebogen?
ist doch egal.. der passt sich doch jeder biegung an...
so war es zumindest bei den scheiben....

oder versteh ich da was falsch?



Achso gut das wusst ich nicht hatte beide bis jetzt nicht getauscht da sie schwarz waren und bleiben.


thordi
  • Themenstarter

naja.. die scheibenkeder sind ja meterware.. zurechtschneiden und einfummeln...

aber kein plan was mit den stoßikedern ist, da die rückseite des keder anders aussieht... hab den aber nicht rausgemacht...

muss erst wissen ob es den iwo gibt oder der scheibenkeder evtl passt....
glaube, wenn ich den rausmach, bricht der kaputt... war bei den alten scheibenkedern auch so.... wird alles spröde


Würde mich interessieren ob du mittlerwile eine Lösung gefunden hast. Ich möchte bei meine nämlich auch gerne Chronkeder verbauen


Ich weiß..... der Thread ist alt.

Aber weil ratracer nachgefragt hat:

Zierleiste für Stoßfänger 867 853 981 (H6B) nicht mehr lieferbar. Vielleicht noch (oder schon wieder) über Classic Parts. Darum die Teilenmmer.

Viel Glück
Ego


Was sind chromkeder?
So teile was funkeln und in die sikke der stossi kommen ?


Hallo Gun,

bei den 86c Modellen bis 1990 gab es in der vorderen und hinteren Stoßstange eine Chromleiste wo bei den späteren Modellen, also den 86c / 2f, die Sicke ist. Diese Chromleiste nennt man "Keder". Ist aber leider nicht mehr lieferbar. Es gibt aber selbstklebende Keder welche man in die Sicke einkleben kann. Wer es mag...

Gruß
Ego



gelöschtes Mitglied

    Gibt es seit kurzen bei werk34


    Ah okay alles verstanden .
    Naja mit chrom hab ichs nicht so , bei uns fahren sehr viele mit so nem hässlichen chrom Nummern Schild Halter rum und das sind meistens russen . Aber jeder hat ja seinen Geschmack


    Zitat:

    Gibt es seit kurzen bei werk34

    Könntest du mal bitte einen Link posten.
    Bin gerade irgendwie zu doof die dort zu finden :(


    Grüße

    habe zwar keine chrom sondern weise keder aber würde diese gern raus machen un neu Lackieren!aus un Einbau möglich un wie?


    polotreff.de
    #14 - 15.03.2013scheibenkeder polo scheibenkeder vw chromkeder derby scheibenkeder vw polo scheibenkeder
    Antworten erstellen