vw teilemarkt

86c 2f Heizungsregulierungs beleuchtung

eSmoka
  • Themenstarter

moin moin

hat schonmal jemand beid er heizungsregulierung die lampe gewechselt?
laut vw gibts da nur nen lampenträger mit glühlampe. ich frag mich auch wie man das ding rausbekommen soll. vorne ist sie kaum greifbar und von hinten kommt man garnicht dran.

ich find bei vw den preis von fast 6euro etwas happig..



das ist ne kleine led, die kannste soweit ich mich erinnere durchdrücken. und ich bin mir sicher das von hinten son kleiner stecker drauf sitzt! ist ne kleine Fummelarbeit aber eigentlich nicht all zu schwierig.
was die led betrit würde ich auf ein schrotplatz gehen oder in ner teile kiste mal gucken ob du noch nen Schalter hast oder so, wei die LED ist die selbe wie in jedem Schalter! (bin ich der meinung) 6euro würde ich dafür nicht ausgeben!

Ich hoffe ich liege da richtig, kann für nix garantieren.

mfg Björn


Zitat:

das ist ne kleine led


das ist keine LED sondern eine glühlampe.



eSmoka
  • Themenstarter

ne led ist das nicht das ist schon ne lampe genau so wie in den schaltern.. aber halt sehr klein.. von der rückseite durchdrücken? durchs gehäuse durch oder soll ich erst n loch bohren? :P


um die fassunf raus zu bekommen must du die lampe drehen. dann bekommst du die auch rausgezogen aus der halterrung. aber wie du die lampe aus der fassung bekommst kann ich dir leider nicht sagen. hab es bei mir nicht geschaft die rauszubekommen aus der fassung.


eSmoka
  • Themenstarter

gibts da irgendwo bilder zu oder ne anleitung?
kann doch nicht sein da sman d anirgends etwas zu findet


kp hab meine damals aus der fasung auch net raus bekommen, da hab ich es dann gelassen. gaher noch original mit beleuchtet.


Naja ich hab´s mal irgendwie selbst probiert und so toll sieht´s
nicht aus aber mit der Beleuchtung bin ich schon mal zu frieden.



DSC00879.JPG
DSC00879.JPG
DSC00210.JPG
DSC00210.JPG

eSmoka
  • Themenstarter

Zitat:

Naja ich hab´s mal irgendwie selbst probiert und so toll sieht´s
nicht aus aber mit der Beleuchtung bin ich schon mal zu frieden.


es geht um das instandsetzen der originalbeleuchtung. nicht um den umbau auf eine andere beleuchtung..



eSmoka
  • Themenstarter

so hab mich jetzt mal dran gemacht...

man muss den lichtleiter vorne ausclipsen dann das papier dahinter vorsichtig abnehmen und dann kann man den lampenträger ordentlich mit de rzange greifen und heraus ziehen.. also wer sich das ausgedacht hat..


polotreff.de
#11 - 25.01.2010lüftungslicht 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen