vw teilemarkt

6n2 Höchtöner Einbau? Nur wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leuts

Ich habe mir mal nen paar neue Hifi Sachen gegönnt und überlege jetzt wo ich die zwei Hochtöner hinpacken soll
Ich tendiere zu den Spiegeldreiecken da ich eins raus habe und überlegt habe ob ich nen Loch ins Gitter schneiden soll und sie von außen reinsetze oder sie drunter setze aber da überlege ich wie da sie die Maße haben:

Durchmesser : 2,5cm
Einbautiefe: 2,5 cm

Passt das ohne Probleme oder sollte ich dann doch wirklich von außen in die Dreiecke reinsetzen?

Danke für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    ich hab se in die original dreiecke verbaut..

    Ist zwar aus akustischer sicht nicht 100% optimal, aber mir wars wichtiger nix zu sehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut aber ohne Probleme oder musstest deine Dreiecke bearbeiten?
    Oder haste einfach nur dieses Schaumstoffzeug was dahinter is wo der Ori. din sitzt weg gelassen beim Einbau der neuen? Weil wenn ich ehrlich bin will die ungern irgendwie aufs Armaturenbrett pappen ^^



    gelöschtes Mitglied

      Geht das überhaupt bei den Originalen ? Ich meine zu wissen, das des net unbedingt passt. Oder irre ich mich da ? Wollte es nämlich auch so machen und die vom 6n2 passen ja leider net.


      gelöschtes Mitglied

        Also Bei mir hat das Schaumstoffzeug auch wieder reingepasst.. Ein wenig bearbeiten musste ich die innen mitn Dremel, aber nix großartiges.

        @Masii:

        Jop geht, sonst hätt ich es nich gemacht ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Gut okay sind deine den auch so groß gewesen oder kleiner @ Tristan


        gelöschtes Mitglied

          glaube n bisschen flacher.. aber da ist eig. genug "fleisch" damits passt
          Notfalls schnibbelste am schaumstoff auch noch rum!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na dann werde ich mal dremeln mal schauen denke mal es wird dann auch passen ... Danke erstmal @ Tristan


          gelöschtes Mitglied

            @Tristan haste davon ma en paar Bilder ? Würde mich echt interessieren wie du des gemacht hast

            Gruß



            gelöschtes Mitglied

              Vom Umbau?

              Da gibts eigentlich nix großartiges zu erzählen.. alte HTs raus.. n bisschen platz gemacht und mit Heißkleber (schande über mich!) wieder eingeklebt und zusammengebaut.. fertig!

              Von aussen sieht man ja eh nix - das war mir wichtig


              Habs genauso gemacht...

              die alten raus, einen von diesen kleinen "haltenippeln" die die originalen HT´s halten weggeknickt und den neuen mit Heißkleber reingepappt.
              Dann den Schaumstoff wieder drüber und muss sagen, hält super

              Grüsse Jan


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Na hat alles super geklappt bissle weg gemacht mitm Dremel und dann befestigt mit Kleber ... passt 1a Danke nochmals


              Antworten erstellen