vw teilemarkt

Türfolie undicht/abdichten

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leute,

hab da auch mal wieder n kleines problem. Evtl. allgemeines Poloproblem.

Und zwar sind bei meinen beiden Polos die Türfolien, diese "Plastiktüte" hinter der Türverkleidung, welche aufs Blech geklebt ist, undicht.

regelmäßig kommt da Wasser durch Regen etc. in den Innenraum. Nicht sonderlich viel, also Fische kann ich noch keine drin züchten, aber es nervt ungemein. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass unterm Teppich schon diverse Kulturen ihre Zelte aufgeschlagen haben könnten.

Die Frage ist nun: Wie bekomme die Folie dicht?

Hab die alte schon mit Sprühkleber angeklebt, hab diese schwarze Dichtschnur genommen (natürlich sorgfältig entfettet )
hab mir schon neue Folie beim freundlichen geholt und auch da erfolglos.

Es kommt definitiv von der Folie, NICHT von der Türdichtung!

Habt ihr Tips?, bin am verzweifeln, langsam gehen mir die Ideen aus

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Also beim 6n2 ists eher ne Art schaumstoff.. hatte sich nach meinen Werkeleien an der Tür auch etwas gelöst.. Silikon macht das schon ^^


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Ja, die neue von VW ist auch so grauer Schaumstoff. Gibs nur als Meterware zum selbst anpassen/zuschneiden.

    Mhm...Silikon ist auch ne Möglichkeit. Als nächstes hätt ich da mal ordentlich Scheibenkleber ran



    Hallo,
    bei VW verkaufen sie auch das originale Klebezeug, also diesen elastischen, schwarzen Kleber, kostet 15 Euro, ist aber so auch recht praktisch.

    Gruß Peter


    hätt auch gesagt mal gut scheibenkleber drauf. auch die risse wo entstanden sind beim werkeln (geh zumindest mal davon aus dass sie etwas gerissen ist)


    reiß die doofe folie raus und hol dir diese art schaumstoff.

    das klebbt mit glaub karosserie kleber, oder lass dir gleich was passendes davon vom geben.

    und fertig.

    die folie ist voll fürn arsch


    problem bei dem grauen zeug ist nur das du ne tasche unten hast. und wenn du die glatt drauf machst, bekommst die verkleidungen nicht mehr drauf. musst unten eh etwas zusammenschnippeln aber dann eht das. ich hab das bei meinem damals mit dem grauen zeug und klettverschluss gemacht, hat super gehalten UND man ist locker nochmal hintergekommen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wir verwenden bei uns immer so schwarze butyl dichtschnur von würth. ist etwa ähnlich dem schwarzen zeug, was vw original beim 6n und so hinter den schaumstoff macht. klebt wie a-a


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Also ich hab die Folie schon durch Schaumstoff ersetzt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    @Cassius: Die Tasche ist mir bekannt. Hab ich auch umgefrickelt. Da kommt das Wasser auch nicht rein. Das kommt an der unteren Kante, wo diese 3 Halte-Clipse sind, rein.

    Klebeschnur hab ich von VW genommen und welche von Mercedes (arbeite da)
    Beides nix geholfen. Also wird die von Würth auch net viel anders sein :(

    Werds jetz mal an einer Tür mit Silikon und an der anderen mit Scheibenkleber probieren. Mal guggen wer der wahre "Dichtmacher" ist.

    Aber nicht, dass denn alle im Badezimmer Scheibenkleber in den Ecken verteilen



    Hast du mal geschaut ob die Abläufe der Tür frei sind?


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Schande über mich nee hab ich iwie vergessen oder gekonnt ignoriert Werd ich bei der Gelegenheit machen. Danke


    polotreff.de
    #12 - 22.01.2010türfolien silikon g40 tür folien polo 6n2 tür folie vw türen undicht würth+dichtschnüre polo 6n tür klipse türfolie für mercedes polo 6n türfolie abdichten polo 9n türfolie würth türfolie dämmfolie tür vw polo polo türen undicht türe abdichten schaustoff silikon carhifi türfolie gerissen polo 6n türfolie undicht folie in den türen undicht kleber mercedes türfolie polo 86c tür undicht welche silikon für tür folii kleben karosserie klebeschnur
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen