vw teilemarkt

AAV Drosselklappe bearbeitet

AndyEmil
  • Themenstarter

Hallo, habe folgendes gemacht und will wissen ob das wirklich was bringt oder die ganze arbeit umsonst war :

Die Kanäle wurden strömungsgünstig bearbeitet (bis fast zum igel, poliert) und auf Dichtungsmaß erweitert. Bei dem Heitzigel wurden mit einer Schleifmaschine die Stacheln ordentlich und gleichmäßig auf etwa ein drittel bis ein viertel der Originallänge gekürzt. Und der äußere Ring komplett weg gesägt. Die Stummel hab ich gelassen, damit es nicht plangeschliffen ist.

An der Drosselklappe wurde der Steg bearbeitet (in der Mitte angeschliffen), sodass bei Vollgas ebenfalls mehr Gemisch angesaugt werden kann .

Der Benzindruck wurde ebenfalls erhöht.

Denkt ihr, das bringt was? Und falls ja, was kann ich erwarten (Leistung) oder wie mach sich da was bemerkbar?



!Bi4rc6QCGk~$(KGrHqE
!Bi4rc6QCGk~$(KGrHqE

denk mal wenn dein kopf nicht drauf angepasst wurde,hast du evtl nun ne kante drin..d.h evtl läuft er sogar schlechter..und ohne weitere veränderungen wirst du sicher nicht viel merken..


Kuckst du hier

Da steht alles drin um denn AAV Motor ein bischen auf die Sprünge zu helfen

Kanäle erweitern,Drosselklappe ändern usw.
http://www.polotreff.de/forum/t/97362

Mfg Jasus



AndyEmil
  • Themenstarter

Zitat:

hast du evtl nun ne kante drin


Was meinst du mit Kante?

Innen ist alles sauber geschliffen.


gelöschtes Mitglied

    denk das er die kante am kopf meint


    der kanal im z-Kopf..


    AndyEmil
    • Themenstarter

    @Marcus GTI

    Zitat:

    denk mal wenn dein kopf nicht drauf angepasst wurde,hast du evtl nun ne kante drin..d.h evtl läuft er sogar schlechter


    das hast du doch geantwortet!
    Was meinst du mit der Kante und wo soll deine Kante sitzen?


    Er meint damit den Übergang zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke.
    Der durchmesser deiner Kanäle sind, wie du es gesagt hast ja jetzt größer als die vom Zylinderkopf und den Übergang/Kante meint er

    Grüße
    Chris


    AndyEmil
    • Themenstarter

    Die Ausgänge von der AB sind nicht größer als die vom ZK. Die Ausgänge sind auf Dichtungsmaß vergrößert worden!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen