vw teilemarkt

Knatta Päng...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was bedeutet den Anti Lag ?
würde mich ja ma interessieren was se da gemacht haben



gelöschtes Mitglied

    ich würde mal sagen mit ner leeren Anlage und Fehlzündungen bekommt man sowas schon hin!
    Lg Dan


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    anti lag in dem sinne frei übersetzt heißt ohne rückstau (zurückbleiben), also leer geräumt, grades rohr durch



    Also beim Anti Lag System (ALS) wird immer Benzin vor dem Lader mit eingespritzt, noch mal zur Funktion, am Turbo sind einige Temp. Sensoren angebracht (Da das System nur funktioniert wenn der Lader richtig heiß ist) also, wenn man jetzt einen Gangwechsel durchführt fällt ja bekanntlich der Ladedruck etwas ab um das zu verhindern wird in diesem Moment Benzin eingespritzt so das es dann im heißen Turbo zu einer Verpuffung kommt und damit wird das Laderrad weiter angetrieben, so das es eigentlich nie abgebremst wird, wie gesagt das ganze funktioniert nur wenn alles auf Betriebstemperatur ist (deswegen auch die Temp. Sensoren die dem Steuergerät sagen wann das System einsatzbereit ist).


    Wikipedia kann auch mal helfen!
    Kommt den Videos auch näher!

    Als Anti-Lag-System, kurz ALS bezeichnet man ein automatisches Umluftsystem, das den Ladedruck eines Rallye-Autos auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen ausschließt. Auch ist der Ausdruck Bang-Bang-System üblich, weil bewusst Fehlzündungen (Knallgeräusche) vom Motor provoziert werden, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden.


    ich glaub ich brauch das


    gelöschtes Mitglied

      oder einfach mal Sprit in den Pott hinten reinkippen an besten anner Tanke und schön bis zum KAT! Dann macht es auch Knatta Peng!
      aber bitte vorher gucken das kein auto hinter dir steht so ist es im Wahrem Sinne ein Heisser Schlitten und der Besitzer wird fratzen ziehen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wikipedia kann auch mal helfen!
        Kommt den Videos auch näher!

        Als Anti-Lag-System, kurz ALS bezeichnet man ein automatisches Umluftsystem, das den Ladedruck eines Rallye-Autos auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen ausschließt. Auch ist der Ausdruck Bang-Bang-System üblich, weil bewusst Fehlzündungen (Knallgeräusche) vom Motor provoziert werden, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden.


        Siehe Mitsubishi Lance Evo10 Gr. N Die haben das auch alle verbaut um die Drezahl bei engen Kurven auf Drezahl zu halten, ein abfall der Drezahl kostet hier ewig viel Zeit.


        Antworten erstellen