vw teilemarkt

Drehzahlschwankungen bei Standgas

Iceberg
  • Themenstarter

Nachdem ich an meinem Polo die Drosselklappen gereinigt und von einer VW-Werkstatt die Grundeinstellung hab machen lassen, lief der Motor einwandtfrei. Seit gestern dreht er aber ständig zwischen 1000 u. 1500 Upm rauf und runter - aber nur wenn ich ihn im Standgas lasse.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Motor, wenn ich ihn im 2. oder 3. Gang rollen lasse ziemlich stark schiebt und beim leichten Gasgeben ruckelt. Gebe ich dann mehr Gas, ruckelt er nicht mehr.
Hab Schläuche und Leitungen schon gecheckt.
Woran kann es sonst noch liegen ?

Greetz

ICE



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das liegt an der drosselklappenreinigung, ich bin ca 200 km gefahren dann wars wieder ok


Iceberg
  • Themenstarter

200 km

Na dann will ich mal hoffen, dass es dann wirklich in Ordnung ist. Ist nämlich ziemlich nervig, wenn man an der Ampel steht und der Motor immer rauf und runter dreht. Hört sich total prollig an.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jupp kenn ich hat mich au genervt


Iceberg
  • Themenstarter

heute Morgen starte ich den Wagen und fahre 20 km und die Drehzahlschwankungen sind weg - von einem auf den anderen Tag. Komische Sache, aber jetzt ist wieder alles in Ordung mit dem Motor.

Danke an alle für Eure Hilfe.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute, ich hab genau das gleiche Probleme.

    Aber bei mir geht es leider nicht weg, ganz im Gegenteil.
    Habe schon den kompletten Kabelstrang vom Motorsteuergerät zu Drosselklappe durchgemessen.
    Eine Andere Drosselklappe gereinigt und verbaut
    Den Temperaturfühler erneuert.
    Grundeinstellung durchgeführt, die bleibt auch und der Fehler ist behoben, doch nach spätestens einem Tag tritt der Fehler wieder auf und im FSP ist der Eintrag "Grundeinstellung nicht durchgeführt" ein getragen, ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Bitte um Hilfe!


    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Allerdings auch schon vor den unten genannten Reperaturen. Und jetzt danach immernoch / schon wieder.

    Drosselklappen wurden schon gereinigt und neu eingestellt.
    Motortemperaturfühler wurde auch schon gewechselt


    beim kumpel war die dichtung im a*** und denwegen kam das prob immer wieder.

    vielleicht is eure auch ferddisch wer weis

    lg rene


    Welche Dichtung?



    na die unter der drosselklappe


    Logisch eigentlich

    Aber nö, die ist ganz.
    Mein Händler sucht auch schon wie verrückt an was das liegen könnte.


    Vorhin hat er es wieder gemacht.

    Als ich ihn gestartet habe drehte er ohne dass ich Gas gab, bis 3500 Umdrehungen.
    Dann hab ich ihn ausgemacht und die ersten 5 Versuche ging er nach dem Starten sofort wieder aus.
    Beim 6sten Mal blieb er dann an, aber hatte wieder die Drehzahlschwankungen zwischen 750 und 1300 Umdrehungen


    polotreff.de
    #12 - 02.04.2008polo leerlaufschwankungen standgas dreht runter polo 9n polo drosselklappe standgas vw polo standgas problem vw polo 6n nach drosselklappenreinigung dreht motor hoch polo drehzalschwankung vw polo 6n drehzahlschwankung vw standgas zu niedrig ruckeln beim beschleunigen standgas polo fsi drehzahlschwankung standgas geht rauf und runter drehzahl schwankungen polo 9n vw polo standgasproblem polo 6n drehzahl schwankungen standgaz probleme beim polo polomotor drehzahlschwankung polo 6 n 1 standgasprobleme warum geht das standgas rauf und runter polo-6n-leerlaufschwankung polo 6n 1500 upm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen