vw teilemarkt

Renn/Sport-kat 6N

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,
da ich meinem Auto zu mehr Sound verhelfen möchte, dachte ich als erstes an einen 200 Zellen Sport/ Rennkat.

1. Muss ich den einfach an stelle des jetzigen original-Kat dazwischen schweißen?
2. Läuft der Motor dann ganz normal, oder muss irgendetwas geändert werden?
3. Wie sieht es aus mit der AU, könnte ich dadurch eventuell auf eine E3 kommen (jetzt E2)?
4. Wo bekomme ich den richtigen (Qualität) und vorallem mit einen Teilegutachten oder Gutachten her?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Danke im voraus



Hallo,
1. ja er kommt einfach an die Stelle vom Alten.
2. nein du brauchst nichts ändern.
3. du wirst die Norm halten, die 100/200 Zeller haben in der Regel sogar schlechtere Werte als dein Originaler.

Aber ob der Kat selber so viel an Sound mehr bringt, bezweifele ich, da wird eher ne Auspuffanlage was bringen.

Gruß Peter


hatte bei mir den kat komplett raus und der war viel lauter als vorher. und durch son rennkat geht viel meht durch als durch n originalen,



6N-KKA
  • Themenstarter

@Ernstl
ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Bastuck Anlage ab Kat fahre.

Bei ebay gibt es massig davon (Kat), nur ist die Frage welcher der richtige für mein Vorhaben ist?
Habe gestern erfahren, dass es einen von Supersprint geben soll, der ein Gutachten hat.
Hab im Netz gesucht aber nicht viel gefunden :(


ich hatte unter meinem Polo 6N GTI (habe den Wagen leider nicht mehr) einen Rennkat von HJS verbaut, in Verbindung mit einem Fächerkrümmer von Supersprint & ner Gr.A-Anlage von Supersport, sowie einem K&N 57i Kit, war der Sound schon recht heftig (im Tunnel ging garnicht ), eingetragen war sie als Halbanlage per Einzelabnahme.
Das war aber so laut, würde ich nie wieder machen .
Für nen ordentlichen rennkat wirst du schon so um die 300,-€ bezahlen müßen


Hey, schreibe mal ihn http://www.polotreff.de/profil/2803 an! Er kann dir da weiter helfen!
Hab meinen auch bei ihm bestellt....

MFG


polotreff.de
#7 - 27.01.2010sportkat für polo 6n 6n2 sport kat hjs kat in polo 6n eingetragen 100 rennsportkat per einzelabnahme polo 6n kat 200 polo 6n renn kat rennkat vw polo 6n hjs 100 zellen kat polo 6n 1,6 l 100 zellen kat für polo 6n2 gti sport kat für vw polo sportkat ja oder nein polo 6n2 sportkat renn kat vw polo 6n muss ein rennsportkat eingetragen werden einzelabnahme katalysator sportkat kosten einzelabnahme renn katalysator polo 6n rennsportkat polo sportkat gutachten sportkat
Antworten erstellen