vw teilemarkt

G40 Co-Poti Fehlerspeicher

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hi der nette Wovcick hat mir gestern mein steuergerät ausgelesen und festgestellt das im fehlerspeicher Co-Poti drin is. Ich hatte probleme mit extrem hohen benzin verbrauch, und dachte meine lamba hätts zerschossen beim einschweißen, nun er hat den fehler gelöscht und meinte das die mit den fehler im streuergerät im not lauf laufen so wie ohne lamba halt?

läuft der denn dann im notlauf? konnte bisher nicht fahren umzu testen wie der verbauch nu is



gelöschtes Mitglied

    ne, das steuergerät nimmt einen Ersatzwert dafür und speichert den fehler....


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    also meinste hat nix mitn spritverbauch zu tun? weil der fehler ist nicht wieder im stg habs vorhin nochmal auslesen lassen.



    gelöschtes Mitglied

      kann ich dir nicht genau sagen....
      spritverbrauch kann mehrere ursachen haben.....
      aber wenn mann viele Pferde hat muss mann sie auch füttern....
      mein g hat fast 14 liter gebraucht weil der wassertemperatursensor kaputt war.... das stand aber auch im fehlerspeicher....

      was braucht deiner denn?


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      10 euro 40-50 km aber ich glaube jetzt könnte es wieder gehen naja meine kühlwasser temperatur hängt immoment immer bei 70 grad bei den wetter wird also nich heiß denke das führt auch noch dazu das er viel frisst.


      Zitat:

      temperatur hängt immoment immer bei 70 grad


      Vieleicht mal den Thermostat erneuern.


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      ja weiß aber man ist faul und 18 euro oda so beim kfz futzi hier


      Vieleicht sollte ich meinen Thermostat auch mal tauschen, weil
      meiner auch nur zwischen 80 und 85C° warm wird.........


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Moment mal was mich stuzig macht, im programm zum auslesen des SGT glaub VAG-COM stand temperatur 90 grad denke mal Motortemp und im tacho wirds halt nie wärmer als 70grad das war allerdings beim 3F motor auch so und die Heizung wird auch überhaupt net warm^^.

      Aber wenn der Tempfühler kaputt is stehts ja auch im sgt oda?



      gelöschtes Mitglied

        du hast 2 sensoren, der blaue ist für das motorsteuergerät und der schwarze ist für das kombiinstrumen, kann ja sein das der schwarze nicht mehr ganz tickt....
        und das steht nicht im steuergerät weil er ja nur für das kombiinstrument ist....
        und wenn die heizung nicht warm wird, schon mal oben am wärmetausche entlüftet?


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        klar alles schon gemacht die beiden sensoren vom 3F sind die gleichen oda?


        polotreff.de
        #12 - 22.01.2010g40 co polo 3f co potentiometer potentiometer g40 g40 temperaturfühler hängt g40 co poti fehler g40 fehler bei polo 6n
        Antworten erstellen