vw teilemarkt

Rauch,Schwefel, kein Gas

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hi zusammen,

nach dem einbau eines neuen zündverteilers/Kappe+Finger und Zündkerzen....nahm der wagen erstma die neuen Zündkerzen nicht mehr an, mit den Flaschen sprang er an... kämpfte aber....
sobald man gas gibt geht er aus, anfahren kaum möglich, während der fahrt stottert der motor (läuft wohl nur auf 2 pötten)

im stand stank der wagen nach schwefel (verfaulten eiern), nach der fahrt kam aus dem motorraum qualm, sowie extrem stark verbrannter geruch (schätzungsweise verbranntes öl)

im ausgleichsbehälter vom kühlwasser war kein druck....

WAS IST DAS?Kopfdichtung?



gelöschtes Mitglied

    ich würd mal behaupten das es an nem Teil liegt das du ausgetauscht hast. War das Neuware? Zündung einstellen lassen?


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    ja war neuware! gerade beim fachhändler gekauft und vom mechaniker eingebaut... kann also eigentlich nicht sein



    gelöschtes Mitglied

      und wie ist er denn vorher gefahrenß was hattest du denn für ein problem, weil du das wechseln lassen hast?


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      er fuhr sich super....

      bis er einfach ausging als ich das gas trat, und dann nicht wieder an, darauf wurde alles gewechselt und er ging wieder an, das problem hat sich jetzt jedoch verschlimmert, sprich ich geb gas und es kommt kaum oder gar nicht an.


      gelöschtes Mitglied

        sin de zündkabel gewechselt wurden? das hat ich auch mal wenn er dann mal nach langem durchgeschüttel anging, war er dann auch ganz schnell wieder aus wenn man gas gegeben hat.


        *PoloDiva*
        • Themenstarter

        ja die kabel sind ebenfalls neu.....

        komischeise lief er mit den kabeln ausm golf2 (zum testen) völlig ruhig und gut....
        dann kamen einen tag später, also heute, meien neuen kabel und verteiler an und peng die ganze karre kackt ab


        gelöschtes Mitglied

          dann muss es an den gewechselten Teilen liegen, wenn er vorher ging.
          Vlt. war ja ein Lehrling am gange.


          *PoloDiva*
          • Themenstarter

          aber vorher ging er ja nichtmal mehr an....
          ne eigentlich nicht, der is schon kfzi.... :/



          gelöschtes Mitglied

            oder dir hat es so nen unterdruckschlauch "abgezogen" (also nicht ganz ab sonderen nur noch leicht draufgesteckt). oder da is in kl. loch drin.


            vielleicht der falsche finger drauf? oder zündkabel vertauscht?


            würde auch erstmal die Zündfolge prüfen vielleicht sind die Kabel vertauscht.


            was hast du denn für nen motor? bei mir war es ähnlich! da hat sich mein steuergerät verabschiedet! habe es auch nur harausgefunden da ich hier noch eins liegen hatte und auf verdacht mal gewechselt habe!


            *PoloDiva*
            • Themenstarter

            ich hab auch den 3f-motor....

            ne es war jetzt die lambdasonde ))

            Er lüppt wieder


            polotreff.de
            #15 - 26.01.2010polo 6n schwefel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen