vw teilemarkt

zündverteiler unterschiede?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F






hi hät mal ne frage bezülich des aufbaus der zündverteiler. kann mir jemand sagen wo genau der unterschied vom zündverteiler beim g40 und beim aav/nz/aau ist?

hab bei meinem motor einen vom g40 dabei gehabt, bei diesem war leider der anschlussstecker abgebrochen, jetzt hab ich mal den g40 verteiler und den aav verteiler zerlegt und nebeneinandergelegt, was ich erkenne kann ist das die komische scheibe verschiede maße hat also die stellen wo frei sind sind unterschiedlich groß, hab noch vom meinen sommerpolo einen zündverteiler vom g40 dann hab ich mir den mal hergenommen, gibt es einen unterschied in dem schwarzen teil wo die elektrik drinist. da stehn ganz klein verschiedene nummern drauf, wär für eure hilfe sehr dankbar


mfg



soweit ich weiß ist nur diese Scheibe unterschiedlich.


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

also kann ich egal welchen zündverteiler nehmen, ne g40 scheibe rein und kann ihn auf meinen g40 bauen



Ja außer NZ, hab mir selber einen umgebaut aber noch nicht probiert obs klappt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen