vw teilemarkt

Neu Lackiert, wie ab jetzt am besten waschen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo Leute

da meine polo ja evtl. nächste woche vom lacker kommt bin ich schon die ganze zeit am überlegen, das wenn ich den zB. das erste mal wasche wie ich das am besten mache?!

will das da keine kratzer oder sonstwas rein kommen :(

also wie meint ihr soll ich das am besten machen?

danke schonmal.....was ihr mir ejtzt vorschlagt werde ich dann antüprlich weiterhin machen beim waschen

gruß



hi!

diese schlieren und feinen kratzer wirst du leider nicht verhindern können.die wirste schon kriegen,wenn du mitm microfaserlappen rüber gehst

ich würd den an deiner stelle einfach mitter hand waschen und abledern.am besten die ersten 4 tage garnich waschen.


ja schwamm guten pflege produkten und/oder in ner wachkabine mit ner hochdrucklanze! oder du hasts daheim nen Kärcher dann würde ich es daheim machen!



am besten ist imma schampoo !
benutze ich nur und ist top die anderen sind nur agressiever und greifen dierekt den lack an! amsonsten einmal nach ca nem monat richtig schoen polieren und versiegeln am besten mit nano versiegelung ! dannach kannste ersmal mit viel wasser und schampoo waschen =)

achja NEUER LACK NEUES LEDER, SCHWAMM ...... und was noch alles dazugehört ^^

MfG aiKo


Handwäsche, und viel viel Wasser benutzen nur nicht am Wasser sparen. Ich benutze von Nirgin die Minuten Wäsche... .
Aber da hat eh jeder sein Wundermittelchen,... und anschließend Abledernd mit echtem Leder, kein Kunstzeugs... .
Bin auch nach dem Neulackieren überzeugte Handwascherin. Er hat nie wieder ne Waschstraße von innen gesehen... .


@aiko

zu oft polieren ist auch nich gut,da man beim polieren immer etwas material abnimmt und es passieren kann,das du irgendwann durchpoliert hast hab ich schon öfter gesehn auf der arbeit =)


ja ich habe mein meguiers produkte dafür! aber naja ich brauche ja kein Glanz wird ja soweiso matt Lackiert!


Zitat:

zu oft polieren ist auch nich gut,da man beim polieren immer etwas material abnimmt und es passieren kann,das du irgendwann durchpoliert hast hab ich schon öfter gesehn auf der arbeit =)


ja er soll den ja auch nciht jeden tag polieren es gibt extra polituren für neulacke die nicht viele schleifpatikel enthalten !
hab heude was von sonax gesehen.... außerdem hat man wenn man ihn poliert hat und mit nanoversiegelung versiegelt hat sowieso ersmal 3monate ruhe ^^
und da es eh nur nen sommerwagen ist ...


Die ERSTEN 2 Wochen Garnicht Waschen!
Da der Lack erst komplett durchärten sollte.
Ähnlich wie bei Neuwagen , ein neuwagen Lack ist auch in den ersten Wochen empfindlicher .
Also generell Handwäsche, am besten gleich nen komplett neuen Schwamm kaufen.Bevor das Fahrzeug dann eingeschäumt wird erstmalordenlich mit wasser vorspöhlen damit Rückstände sich dann mit dem wasser vermischen und nicht auf Lack kratzen.
Dann schönes Autoshampoo von einen Namenhaften Hersteller da die beim Abspühlen auch son Nanozeug drinne haben das das Wasser besser abperlt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mit nem Mickrofasertuch würde ich nur die Einstiege,Kofferaumkante etc machen.

    So einmal im Monat gehe ich dann mit ner leichten Handpolitur rüber.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Geht super und Vorteil auch wassertropfen machen keinen Stress mehr beim Polieren.



  • @ fox

    da haste mich ja wiederholt bis auf das durchhärten ^^


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    danke euch erstmal

    also

    das auto steht ja eh erst noch 8 wochen bis die saison wieder anfaängt (saisonkennzeichen )

    wollte nur vorab schonmal wissen wie ich am besten vorgehe um möglichst direkt so viel kratzer und schlieren wie möglich zu verhindern

    bin dankbar für eure zahlreichen antworten, denke das ich nun ebscheidn weiß und es versuche richtig zu machen

    gruß


    wieso fragst du nicht den lackierer


    erstmal nur mit wasser und bissi shampoo säubern dann mit nem microfasertuch trocknen und dann mit sonax hartwax nanotec waxen und auspolieren dann brauchste den nur abspritzen und er ist wieder sauber würde ich an deiner stelle alle 4-8 wochen wiederholen dann bleibt er ewig schön sonax ist mein wundermittel und meiner hat originallack von 91


    also ich rate dir lieber mal zu meguiars produkten und handwäsche.

    nutze auch nur noch meguiars und du hast die besten ergebnisse. ist zwar recht teuer, aber du brauchst nicht viel und kommst lange mit hin.
    hab zuletzt für deren glasreiniger allein schon knapp 10-15 euro gezahlt (aldi für glaub ich keine 2 euro ^^ ) aber das ergebniss hätte ich wirklich nicht gedacht. es holt wirklich super jeglichen dreck runter und versiegelt gleichzeitig für einen perleffekt.

    denk nur dran wenn du den wagen vom lacker holst, die ersten 4 wochen am besten nicht waschen ! ist mein persönlicher tipp, damit der lack am besten härtet und du länger freude dran hast. aber da du saisonkennzeichen hast, passt das ja


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja wie in meinem umbauthread zu sehen war ich ja heute beim lacker

    ich denke er wird ende nächste woche komplett fertig sein


    und bis zum saison is ja noch was, wird dann eh stehen gelassen

    danke schonmal für die tipps

    wo bekommt man den zB. Meguiars produkte? oder auch sonax? besser im alden kaufen oder übers internet?

    gruß


    Mein Lacker hat damals gesagt ich soll ihn 2 Wochen garnicht waschen (wie auch schon gesagt wurde)
    Dann auf keinen fall mit Microfaser das gibt die blöden Schlieren...

    Greatz


    gelöschtes Mitglied

      meguiars produkte bekommst du im industriegebiet windhagen bei dem Teilehändler Roggendorf, da hole ich alle Ersatzteile, die sind nett und die Frau hat meist richtig gut Ahnung! Da kannst du die auch bestellen hab da schon 80eur gelassen alleine bei den pflegeprodukten...

      bilder in meinem profil sind frisch poliert...
      hast ne PN


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ok danke dir für die tipps

      will ja das mein lack so gut wie neu erhalten bleibt


      Hier gibt es Lackpflege.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kann sonax bedingungslos empfehlen nutze selbst sonax schampoo politur und hartwax nanotec alles von sonax kostet bissi was aber hält super und wirkt echt gut nur mit wasser abspülen und er ist wieder sauber genauso wie sonax scheibenklar hast immer eine gute sicht und ist auch auf nano tec basis find des immer geil wenn es regnet und ich in den carport fahre tropft alles runter und er sieht wieder wie frisch gewaschen aus unde ist in 10minuten wieder trocken perlt einfach ab

      bekommst du bei jedem atu oder im bauhaus da haben sie bei uns als ein angebot da bekommst du ne kleine flasche wax (reicht für 2autos) plus eine ganze flasche scheibenreiniger und nen sonax sammeltruck für 5euro


      Mal ne Tipp für dich:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schau dich da mal um.

      Dann geh mal auf die Seite und auf der Linke Seite steht "Brilliant Solutions Katalog 2009 anfordern"

      Da gehst du drauf und forderst den dann an. Du erhälst dann den aktuellen Katalog plus einer gratis probe ( komplett umsonst versteht sich )

      Beim Katalog findest du hinten eine Seite mit den aktuellen Vertriebspartnern.

      Woher kommst du denn genau, dann kann ich dir auch nen paar adressen geben

      Ebay findest du aber auch Meguiars Produkte


    • Und für die Leute die Produkte und lernen wollen wie geht .

      Kurz rauskopiert!
      Car Care Clinic - Pflegeseminar Termine 2010
      18 Mär 2009

      Liebe Enthusiasten,

      wir freuen uns, die Termine für 2010 veröffentlichen zu können:
      - 23.01.2010

      Die Teilnahme am Pflegeseminar ist kostenlos. Wir erheben ein Platzreservierungspfand in Höhe von 15,00 €, welches vorab geleistet werden muss. Am Ende der Veranstaltung könnt Ihr Euch im Gegenwert ein Pflegeprodukt aussuchen. Wer Interesse hat, sendet bitte eine E-Mail mit Namen und Telefonnummer an die info@meguiars.de.

      Zum Inhalt des Pflegeseminars: In ca. 3,5 Stunden werden wir die Anwendungen der beliebtesten Produkte erläutern, verschiedene Pflegeprodukte am Fahrzeug vorführen und viele Tipps und Tricks zur Fahrzeugpflege mit Meguiar’s verraten.


      23.1 war jetzt am Samstag.


      und vorallem wo!


      naja wo ist ja jetzt au egal, ist ja schon vorbei, oder erklären die immer noch?



      stimmt.
      Sch*** egal.


      So habe eben ne Email bekommen.
      Wo drinne steht das die gerne noch Leute für dieses Seminar suchen.
      Und ggf. bei Reger Teilnehmerzahl dieses widerholen werden.

      Drum wurde es auch noch Onlinegeschaltet.


      ... und bei handwäsche immer die zwei-eimer-methode, ne.

      und ich würde das auto nie abledern, denn das leder schleift die noch verbliebenen sandpartikel übern lack. besser man benutzt microfaser, denn die nimmt die partikel auf und man kann damit ein auto trockenwischen ohne einmal auszuwringen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • und wenn du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • nach dem waschen das auto einsprühst, perlt das wasser wie von alleine ab...und du brauchst weniger trocken wischen.

      ciao


    • polotreff.de
      #29 - 26.01.2010neuwagen mit lanze waschen polo waschen mickrofasertuch neu lackiert nicht waschen? wie wasche ich mein weiß-matt lackiertes auto am besten neu lackiertes auto versiegeln wäsche neu lackiertes auto neuwagen waschen tipps wann ein neuwagen erstes mal waschen neu lackiertes auto wann polieren nach handwäsche wassertropfen sichtbar neu lackiertes auto polieren neu lackierter polo 6n lackiertes teil zum ersten mal waschen auto mit lanze waschen ? auto neu lackiert wann darf ich polieren waschen matt lack waschen lackiert wann waschen auto lackiert waschen auto lackiert wann waschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen