vw teilemarkt

Anhängerkupplung + Tieferlegung

Hannooo
  • Themenstarter

Hallo,

wie tief darf ich gehen, das ich noch einen anhänger ziehen kann?



Bei zulässigem Gesamtgewicht (also voll beladen) muss die Mitte des Kugelkopfs 350-420mm bis zum Boden haben. So stehts bei meiner AHK von Westfalia in der Beschreibung. Das Bild ist aber wohl gültig für alle AHKs.


Hannooo
  • Themenstarter

welche maße an tieferlegung?

wollte wohl leicht tieferlegen wie 40/40



passt (habs aber ehrlich gesagt nie genau gemessen), hab 30 mm. Mit Caravan hinten dran, 50 kg stützlast ausgenutzt und kofferraum bis unters dach voll schleift das Stützrad jedenfalls auch beim durchfedern nicht

Mit originalen Stoßdämpfern kann er ja auch nicht wirklich dolle tiefer kommen. Bei meinen Federn ist es so, dass die mit zunehmender Beladung auch härter werden, damit der nicht durchschlägt.


Hannooo
  • Themenstarter

Ich hole mir aber ein komplettes sportfahrwerk

aber ich ziehe damit nur mein boot wenn ich auf Regatta fahre
Ist halt nen rennsegelboot wiegt nur 70 kg


Hab beim TüV mal nachgefrat, mindesthöhe vom Boden 380mm !
(Aber laut Aussage unserer Rennleitung darf sowas nich montiert werden , die haben eh null peil!)


In meiner Einbaubeschreibung von Westfalia (und in anderen Quellen) steht das so nicht drin. Da sind es eben 350 bis 420.

Meine Kuppplung hat ne E-Nummer... daher braucht ich die auch nicht eintragen. Eingebaut wurde sie nach dem Einbau der Federn . Von daher gabs da bisher prüftechnisch keine Probleme. Bin aber überzeugt, dass die innerhalb der Maße ist.

Aber hatte auch aus technischer fahrtechnischer Sicht nie Probs damit.








polotreff.de
#8 - 22.01.2010anhängerkupplung und tieferlegung westfalia und tieferlegung westfalia anhängerkuplung polo c86 eintragen anhänger einbau polo kann man mit einem polo einen anhänger ziehen polo tiefergelegt mit ahk tieferlegung +anhänger ziehen tieferlegung mit anhänger tieferlegen anhänger polo anhänger ziehen polo anhänger ziehen mit tieferlegung? hänger ziehen tiefergelegt welcher polo kann einen anhänger ziehen? polo ahk eintragen lassen anhängerkupplung tieferlegung tüv anhängekupplung polo 86c mindesthöhe anhängerkupplung montage polo vw polo 6n1 stützlast von 50 auf 100 kg? anhänger tieferlegen kann ein polo ein anhänger ziehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen