vw teilemarkt

Batterie raus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute hab da mal ne Frage ...

und zwar fahr ich demnächst in den Urlaub, allerdings nicht mit mein Polo.

Und da die Temperaturen ja soo unheimlich hoch sind und meine Bat schon teilweise relativ schwach ist, wollte ich fragn ob ich die über die 2 Wochen ausbauen kann udn die in mein Keller stellen kann ?

Oder muss die drinne bleiben wegen irgendwelchen Verbraucher ?

Danke



Wenn du die ausbaust, dann ist dein Tageskilometerzähler und die Uhr auf null, kannst du damit leben?
Ob du die ausbauen soltest kannsch dir nicht empfehlen hab ich keine Ahnung von... .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK Uhr und Tageskilomter ist kein Ding, schade, der Hauptkilometerzähler geht nicht auf 0 ?

Ne Spaß beiseite ....

aber ich denke mal da kann nix passieren...hoffe es ...



gelöschtes Mitglied

    da sollte nichts passieren außer der wagen hat ne nachgerüstete alarmanlage oder sonstige spielerein
    uhr wirste neu einstellen müssen und evtl. den radio code neu eingeben

    wenn die batterie wirklich schon schwächelt würde ich sie nicht 2 wochen so stehen lassen da sie sich in der zeit selbst entladen könnte und von innen sulfatiert.. dann hat sie nicht mehr die volle kapazität

    also wenn du an ein ladegerät kommst würd ich empfehlen sie über nacht im keller aufzuladen
    und davor alle stopfen rausdrehen und nachsehen ob die platten im innern mit säure bedeckt sind und wenn das nicht der fall sein sollte etwas destilliertes wasser nachfüllen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dat ist mal ne auskunft !

    DANKE !

    soll ich die über die 2 wochen dranlassen am ladegerät ? ne oder ?

    und wenn da flüssigkeit fehlt, reicht destiliertes wasser ?


    gelöschtes Mitglied

      musste du nicht.. ich würde sie zu anfang voll aufladen und vor dem einbau dann nochmal für 3-4 stunden nachladen

      ja destilliertes wasser sollte reichen es sei denn der akku ist komplett trocken aber das denke ich nicht.. der säurestand sollte etwa 1cm über den platten sein, meistens sind da aber auch markierungen bis wieviel man auffüllen soll


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für die super antworten roadrunner !


      gelöschtes Mitglied

        nix zu danken, dafür ist ein forum ja da
        Melanka hatte ja auch schon das wichtigste genannt


        gelöschtes Mitglied

          Wenn Du es ganz einfach haben willst ohne die Batterie auszubauen dann empfehle ich Dir das Ladegerät von C-Tek MXS 3600. Da braucht man nur den Stecker in den Zigarettenanzünder stecken zum laden. Den Stecker gibt es als Zubehör aber kostet nicht die Welt. Sehr bequem und ohne viel Aufwand zu beweltigen. Hab das Gerät selber ist echt Top und die Batterie wird be- und entladen wie im Betrieb. Für Saisonfahrzeuge ein echtes MUSS!
          Genaue Infos findest Du auf dem Link unten.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wow

          kenn ich gar nicht so ein teil...

          und das kann ich wenn ich in urlaub fahre anschließen udn fertig ?


          gelöschtes Mitglied

            Jepp, habe es letzten Winter ausprobiert. Es funktioniert wirklich. Habe lange nach sowas Ausschau gehalten da ich keine Lust hatte ständig im Winter die Batterie auszubauen. Durch einen Bekannten bin ich auf das Teil gestossen der einen Porsche sein Eigen nennt. Ich war total begeistert.
            Wenn Porsche sowas anbietet kann es für mein Auto ja nicht schlecht sein.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Dat stimmt wohl ^^

            Werde mal ausschau halten wo ich da kriege kann...

            Bekomme ich das nur über Internet ?


            gelöschtes Mitglied

              Die Firma Wessels & Müller AG hat es im Sortiment hier bei mir ( da hab ich es auch gekauft ). In Berlin bei Dir gibt es auch ne Niederlassung. Ruf doch mal da an siehe Link unten:


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Erstmal Danke, dass du dich so kümmerst !

              Ich werde da mal am Montag anrufen oder gleich vorbeifahren...

              Werde dann berichten, ob ich es geholt habe...

              Gruß

              6N2_fan


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Bin jetzt im Urlaub und habe die BAT rausgemacht..

              Nur hab ich jetzt nen problem..

              die türschlösser sind xtrem eingefroren und da die BAT raus ist kann ich ja nicht über Fernbedienung machen...

              Hat jemand Tips wie ich die Dinger schnell wieder enteisen kann ?

              Oder wenn gar nix geht kann ich ja sicherlich durch die Kofferraumklappe klettern oder ? Geht die manuel zu öffnen ?

              DANKE


              Klar kannst übern Kofferraum rein, die Tür müsste sich von innen öffnen lassen,... wenn du den Pinn hochziehen kannst... .
              Sonst mit nem Feuerzeug den Schlüssel warmmachen und so lange im Schloss lassen (Stückchen für Stückchen)bis er wieder kalt ist, dann das ganze so oft, bis sich der Schlüssel leicht drehen lässt. Und nicht mit Gewalt.
              Hab momentan das selbe problem und meine FFB funzt auch nicht... . Aber meistens geht eine der beiden türen leichter auf da die zv haben ist das dann praktisch.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              OK war mir nur nicht sicher ob die Kofferraumklappe sich manuel öffnen lässt, aber dann ist ja gut...

              kann ich beruhigt mein Urlaub verbringen ^^

              naja wenn ich erstmal drin bin dann mach ich halt die haube auf udn bau BAT rein und hoffe es funzt per fernbedienung...

              Ich weiß nicht, ist das bei mir schon krankhaft oder normal, wenn man so sein erstes auto hat und man fährt in den urlaub und fragt sich ob alles ok ist ? hoffe das ist normal

              aber danke für antwort


              Vorrausgesetzt dein Kofferraumschloss ist nicht auf eingefrohren, ich geb mein Auto im Urlaub immer zu meinem Bruder auf dessen Hof, damit dem guten Stück auch ja nix passiert. Du hast also ZV von Werk aus ja? Ich hab meine Nachgerüstet. Und im Kofferraum hab ich noch keinen Stellmotor verbaut wurde zu schnell zu kalt... .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja ZV von Werk aus und halt eigentlich auch Fernbedienung, die ja wegen ausgebauter BAT nicht geht ....

              Wenn nicht hab ich A-Karte, hab mal Wetteraussichten geguckt für Berlin...
              Dat lässt ja zu wünschen übrig....

              wenn nicht muss ich ne tube enteiser reinpumpen...


              Ich halte rein garnix von Enteiser.
              Das wirkt nur für kurze Dauer und irgendwann, kannste das dann bei jedem öffnen reinpumpen.
              Aber da denkt auch wieder jeder anders... .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              jo gut ich kenn mich damit nicht aus weil ich immer über FB gemacht habe


              polotreff.de
              #22 - 30.01.2010radio ausbau polo 9n3 batterie aufladen ctek 3600 "polo batterie ausbauen" polo radio batterie geht nicht batterieausbau vw-polo ausbau batteri polo 6n2 batterie destilliertes eingebaut polo batterie laden batterieausbau vw polo ausbau batterier polo vw polo iii batterie ausbauen ausbauen batterie polo 6n2 nachlade stecker im polo batterie raus polo 6n ausbau polo batterie beim batterie laden die stopfen raus drehen vw polo batterie-ausbau vw polo 9n batterie aufladen+zum aufladen ausbauen? polo batterie ausbau porsche batterie laden ueber zigarettenanzünder
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen