vw teilemarkt

batterieleuchte/lima

VWsascha
  • Themenstarter
VWsascha's Polo 2F

bitte helft mir
vorgestern bin ich mit meinem polo liegen geblieben.
als ich an einer roten ampel anhielt, ist er ausgegangen.
direkt davor habe ich schon gemerkt das er das gas schlecht annimmt und die motorbremse mich abbremst, so gefühlsmäßig.
starten ging auch nicht mehr, batterie leer.
morgens hatte die batterieleuchte, während der fahrt, auch schon kurz geflackert.
dachte das es die lichtmaschine ist, und das sie die batterie nicht mehr läd.
da ich auf die schnelle keine andere lima gefunden habe, habe ich mir nur den regler neu gekauft.
also batterie aufgeladen und regler eingebaut.
vorhin ist es dann wieder passiert:
an ner ampel angehalten, auto aus, batterie leer
also die batterieleuchte geht garnicht mehr an!
ist nun die lima kaputt oder kann es noch was anderes sein?
danke schonmal für lesen



also ich würde auch auf lima tippen! gebrauchte vom schrott holen und probieren! wenn die lima net funzt und die batterie durch die verbraucher auch schon leer gesaugt ist dann entfällt auch der zündfunke irgendwann-> dies folgt dann dazu das der motor abstirbt!
wenn du eine 2te batterie da hast dann mal aufladen und die lima prüfen! dann weißt du es genau!


Hallo,
könnten vielleicht auch diese Schleifkontakte sein, die abgenutzt sind oder dein Keilriemen hat so viel Spiel, dass er über das Limarad gleitet.
Könnte aber auch nen lockeres Masseband sein.

Gruß Peter



VWsascha
  • Themenstarter
VWsascha's Polo 2F

die schleifkontakte (kohlestifte?) sind neu, sind am regler dran.
masseproblem haben wir auch schon dran gedacht,
morgen kommt er im "warmen" auf die bühne.
dann kann man bisschen besser schauen,
draussen ist es zur zeit echt kalt


Antworten erstellen