vw teilemarkt

kupplung gänge schwer

gelöschtes Mitglied

    Das die Teile reinpassen kann ich mir eigntlich aber nicht vorstellen!weil ne ganz andere Kraft übertragen werden muß!aber kanns nicht genau sagen!

    Wenn du kein Ölverlust hast,glaub ich nicht,daß es daran liegt,weil es eigentlich wartungsfrei ist!mfg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kannst dich ja beim Idda 6n2 Gti bedanken für die Fehleinschätzung


      Was meinst du damit?


      Hey Polo_tunes. Du bist doch angeblich Mechaniker oder?

      Schonmal was vom Ölwechsel bei Getrieben gehört? Öl ältert auch bzw. dessen Aditive. Aber sowas sollteste eigentlich wissen. Ergo. Nein sie sind nicht Wartungsfrei. Kannst aber auch mal das Öl ablassen wenn du dort zu viel Spähne oder Brocken drin liegen hast kannste es direkt raus reißen.



      gelöschtes Mitglied

        So,erstmal ich bin nicht nur angeblich Mechaniker!

        Gut du bist Meister,mußt es wissen!Also ich hab noch nie beim Mechanische Getriebe eine Ölwechsel in einem Wartungsintervall gemacht,sorry!


        Gut sorry.

        Aber im Getriebe ist das vergleichbar wie mit deinem Motor. Dort schmeißte das Motoröl ja auch nach spätestens 25.000 Km raus oder?

        Nicht wundern, nach 30.000 Km kann man sagen, dass das Getriebeöl meist richtig Silbrig ist vom Abrieb. Aus dem Grund wirft man es auch raus


        gelöschtes Mitglied

          Ja am Anfang ist das klar,die Zahnräder sind alle neu und laufen sich ein,da gibts einwenig abrieb!
          ok,öle sind immer mit Verschleiß behaftet,aber die meisten Getriebeöle habe ein Intervall zum Wechsel von mehreren hunderttausend Kilometern und das versteh ich eigentlich schon unter Wartungsfrei beim PKW, beim LKW ist das wieder anders,die fahren die Kilometer auf jeden Fall,aber welcher PKW schafft es schon auf 300000 oder 400000 km,das sind die Ausnahmen!mfg


          Joar. Gut ich komm aus der Lkw Branche. Aber ich sags mal so lieber bisschen mit Öl gespielt als einmal ein Getriebe überholt

          Und für das eigende Auto ist das beste grad gut genung


          gelöschtes Mitglied

            Da haste Recht! Ja beim LKW ist das n wenig anders!Die müssen paar mehr KIlometer verheizen und schaffen auch diese Intervalle!Jetzt versteh ich deine Meinung,beim LKW mußt es glaub ich bei einem Wartungsdienst bei paar hunderttausend kilometern machen,kenn ich mich nicht richitig aus geb ich ehrlich zu,aber beim PKW ist das unwichtig, natürlich solange alles funktioniert und kein Öl austritt!
            mfg


            wenig öl im getriebe bewirkt ein krachendes schalten, genau wie verschlissee synchronringe oder ähnliches. das wird schon die kupplung sein...



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen