vw teilemarkt

Kolbenkipper oder Lager schaden?

Piaggio87
  • Themenstarter

Guten morgen erst mal allerseits, vielleicht hat einer ja das selbe problem wie ich gehabt, mein motor hört sich bei ca 2500u/min an wie ein diesel, ist total am klackern, ich hab damsl die kopfdichtung machen müssen und nach dem ich fertig war, bin ich ca 30min durch die stadt gefahren, danach bin ich mit knapp 100 über die autpbahn und dann machte es auf einmal klack und ich hatte keine leistung mehr, in der abfahrt, ging mein motor aus und die öl lampe war an, Öldruck messer hatte ich auch schon dran und ich hab keinen druck mehr, weißvielleicht einer was das sein kann?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn es ein kolbenkipper wär, hättest du nen lauten knall gehört .. kolben klemmt, pleul kaputt und höchstwahrscheinlich dein block ...

schau dir mal den motor genauer an und versuch den mal mit hand durchzudrehen - evtl ist der zahnriemen nicht richtig drauf?


lagerschaden etc hört man ja durch drehzahlveränderung heraus. kolbenkipper oder andere pleuel- oder kolbenschäden siehtman gut, wenn man denkopf ab hat und die kolben einzeln auf ot dreht und diese dann nicht bündig am block oben stehen. hattest du vor dem kopfdichtungswechsel auch probleme mit dem öldruck? was hat der bock an km?



achso, nen kolbenkipper hört man nicht unbedingt durch nen knall, der kolben kann auch weiter laufen, ohne zu klemmen. man hört dann halt so nen klackern, durch das spiel im auge


Piaggio87
  • Themenstarter

vorher hatte ich keine probleme mit öldruck, erst seit ich den leistungs verlust auf der bahn hatte, der motor hat 196 tausend runter,

ich hab aufjedenfall jetzt nen klackern drin, der motor läuft auch weiter ist kein dingen nur halt das ich dass bei knapp 2500u/min erst habe und kopf dichtung hab ich hauptsächlich gemacht weil der am 1ten zylinder undicht war und mein öl gefressen hat


sry, aber das hört sich definitiv nach motorschaden an. das müsste aberwirklich mal nen fachmann hören, so kann ich das schwer sagen. ansonsten bau nochmal den kopf runter und schau was deine kolben machen, zwecks spiel oder wie sie dann auf ot wirklich stehen


Spontan würd ich sagen das de n Kurbelwellenlagerschaden hast... Oder Ölpumpenschaden... Zerleg mal den Motor und such die Ursache...


polotreff.de
#8 - 24.01.2010polo 6n keine leistung, ?llampe leuchtet problem kolbenkipper wie hört sich ein kolben kipper an ? keine leistung lagerschaden zahnriemen lagerschaden polo lagerschaden? motor polo polo 6n kurbelwellenlagerschaden lagerschaden wie hört sich das an motor kolbenkipper vw polo 6n wie hört sich ein pleuellagerschaden an kolbenkipper lagerschaden 86c lagerschaden polo 6n kolben wechseln kolben kipper polo 6n2 1.0 kolbenkipper 6n polo 6n2 lagerschaden kolbenschaden polo kolbenkipper 6n2 getriebe lagerschaden polo 6n2 kolbenkipper was nun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen