vw teilemarkt

Y Kabel oder 2 neue chinchleitungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hab ja meine anlage vor meinem crash etwas erweitert, also vorn helix 2 wege, hinten das alte sony nur als rearfill (nix weltbewegendes)
und die beiden sachen halt über ne 4 kanal endstufe (carpower wanted 4/320)nu hab ich hinten leider nur den bass, da die ansteuerung nicht brückbar ist, also der kanal 3 + 4 kein signal bekommt. was meint ihr, soll ich mit y kabeln arbeiten oder die noch 2 vorhandenen chinch-ausgänge vom radio (alpine 9828 rb) nutzen? ich glaube ich entscheide mich für variante 2, da ich meinen aktiven bass doch wieder erst mit rein nehme.



gelöschtes Mitglied

    ich sag mal so,hast du die y stecker laeuft alles auf einem kanal also weniger einstellungsmoglichkeiten von balance und klang her,wenn den 2 chinch nimmst haste die eben....also wuerde ich letzteres in erwegung ziehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also sinds im ganzen 3 chinchkabel,
    - front
    - rear
    - sub

    dann hab ich aber echt alles wunderbest



    Wenn dein Radio die Ausgänge hat dann würd ich sie auch nutzen.
    ALLERDINGS gibts bei der Carpower was zu beachten. Wenn du vom Radio ein Cinch zum Eingang von 3+4 verlegst und dann an Kanal 3+4 was anschließt. Dann schalte nicht den TPF (Tiefpassfilter) der carpower ein, da sonst ein Summensignal von Kanal 1+2 abgegriffen wird.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für den tip mrniceguy,.. werde dann also 2 nzusätzliche chinch leitungen verlegen wenn der polo wieder da ist aus der werkstatt.
    aber die carpower amp is doch nich soo schlecht oda? hab mir die ja selbst repariert..


    Für ihr Geld ist die Carpower schon ned schlecht. Aber wie überall gibts besseres (kost dann halt auch mehr).
    Hatte ja selbst mal eine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab 20€ bezahlt für die defekte, dann noch 2 € für neue transistoren, und dafür isses doch okay, oder? kommt zeit kommt geld kommt besseres, fürn einstieg reichts aber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen