vw teilemarkt

Novus Komplettanlage

ralef
  • Themenstarter

Hallo @ all.
Ich habe bei ebay neulich eine Novus-Komplettanlage entdeckt und wollt mal fragen ob die schon jemand hat und mir sagen könnt ob die was taugt. Hab bis jetzt nur einen novus ESD drunter. Da mein Vorschalldämpfer aber ziemlich angerostet ist bin ich am überlegen. Standart VSD oder die Komplettanlage.



Die Qualität von Novus ist normalerweise nicht schlecht. Natürlich nicht mit was teuerem zu vergleichen.

Ich hab eine FK-Komplett drunter. Billiger gehts normal nichtmehr (Edelstahl 185€ incl Versand über Magusch).
Der Sound ist klasse und sie passt auch. Nur das Gutachten war nicht dabei (wird aber durch Magusch nachgeliefert; War wohl aber ein Einzelfall weil die da gerade was im System umstellen)


Hab unterm Altagspolo auch ne FK gruppe A drunter echt super das ding...wieso vergleicht ihr immer mit Teuren Anlagen...Bastuck ist nicht das Beste sondern nur das Teuerste gibt weitaus bessere Anlagen wie Bastuck für bischen weniger Kleingeld!



ralef
  • Themenstarter

ich habe jetzt mal nach fk anlagen gesucht und bin bei fk-automotive.de gelandet. hab da eine edelstahl komplettanlage gefunden für 210 euronen. Und ihr meint die fk sind gut? mein novus hört sich schon brutal an. daher dachte ich ne komplette von denen wär noch nen tick krasser. die novus hat 340 gekostet. jetzt bin ich aber am strandeln was ich mache.


Also ich hab eine unterm 2f gehabt die war dreckslaut und die unterm 6n is auch dreckslaut....und beide knallen wenn vom Gas gehst...letztendlich musst du entscheiden was holst


ralef
  • Themenstarter

wie siehts mit der qualität aus?


Also ich finde die Qualität in Ordnung. Man kann natürlich erst nach Jahren was aussagekräftiges sagen.

Wenn du die Anlage von FK über Magusch (hier im Forum) bestellst, kriegst du sie nochmal günstiger:
- Endrohrvariante Oval DTM (kenne die Maße nicht ) = 165€ incl. Versand
- Alle anderen Endrohrvarianten = 185€ incl. Versand

Alle Schellen und ein Reduzierstück sind dabei.


Bei den Novus Komplettanlagen sollte man aufpassen!

Die Anlagen sind meist NICHT legal, da diese nach Gruppe N Reglement aufgebaut sind...

Der MSD ist meist nur eine einfache Attrappe, daher auch der sehr laute Sound!

Allerdings hat das ganze auch keine ABE

Ansonsten find ich die Quali von Novus nicht schlecht, kann sich mit "Markenherstellern" locker messen

Mfg


ralef
  • Themenstarter

Ok, danke. dann les ich das Angebot lieber nocheinmal gründlicher durch um auf nummer sicher zu gehen, dass das ganze Gerät auch legal ist.



kann hier mal jemand ne soundaufnahme von ner fk komplett oder nur fk pott reinstellen?


gelöschtes Mitglied

    Also ich fahre eine Novus Gruppe A Anlage, die Qualität ist sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Der Sound ist extrem geil. Mehr so in die Rennsport Richtung nicht so dumpfes blödes 3er dümpeln. Beim vom Gas gehen knallt es immer sehr schön, vorallem im Sommer. ABE ist dabei und wie ich finde ist der Preis ok. Zudem ist die Anlage auch passgenau. Vorallem mit nem offenen Lufi ist der Sound ein Traum. Am besten natürlich auf der Nordschleife

    Ich bin früher unter meinem 50PS 1.0l noch einen Novus ESD gefahren, der war vom Sound auch genial und vorallem auf der Motorbremse, geil, das waren keine 1.0l mehr ^^


    ralef
    • Themenstarter

    Von wo hast du deine novus gruppe a gekauft? Ich habe bisher nur in ebay welche gefunden.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab das Auto mit der Anlage gekauft, leider habe ich da keine Rechnung zu, aber ich hatte aus Interesse schonmal danach gesucht und die damals auch im Novus Online Shop gefunden.

      Einfach mal googeln


      würde mich auch interessieren! Habe ja schon nen ESD von novus drunter! Und der macht nen guten sound


      polotreff.de
      #15 - 06.06.2012novus komplettanlagen empfehlungen novus komplettanlage polo 6n polo 6n2 auspuff komplettanlage anlage polo 6n2 polo 6n2 novus auspuff komplettanlagen vw polo 6n2 auspuff komplettanlagen bastuck vw polo 6n2 fk oder novus novus komplettanlage komplettanlage polo sportauspuff komplettanlagen polo 6n2 fk komplettanlage anlage 6n2 erfahrungsberichte fk gruppe a anlage vw polo 6n2 novus qualität bei 1.0l novus esd bringt das was novus gruppe a edelstahl anlage komplettanlage gruppe a polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/183340 novus sportauspuff komplettanlage polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen