vw teilemarkt

Was für ein Schlauch ist das und wofür ist er da?!

axfa77
  • Themenstarter

Hallo,

mir sind an diesem Schlauch mehrere Risse aufgefallen.

Jetzt würde ich ihn gerne tauschen.

Nur wie ist die genaue Bezeichnung, und wofür ist er da?

Wäre für jede Hilfe dankbar!



14846c8_23.jpeg
14846c8_23.jpeg

dieser schlauch ist dazu dan das wenn dein motor im winter startet und er kalt ist warme luft vom krümer anzusauegn um schneller warm zu werden. gesteuert wird die ganze geschichte per unterdruck. meinermeinung nach schwachsinn.


axfa77
  • Themenstarter

Danke erstmal!

Wie ist die Bezeichnung, um ihn beim Freundlichen zu kaufen?



Du kannst zum Händler hingehen und ihm den Einbauort sagen. Er hat ein Programm namens ETKA mit dem er es findet.Das Programm hat nämlich Explosionszeichnungen und Bilder.Da findet er oder ihr es ganz leicht.Einfach Fahrzeugschein mitnehmen.
Mfg
Thorsten


Je nach Motor ist das per Unterdruck ODER per Bimetall. Auf jedenfall sauteuer. Besser zum Schrott fahren oder bei Ebay schießen.

Und das Ding ist kein Schwachsinn, wenn´s draußen kalt ist, dann ist das schon ein erheblicher Unterschied.


naja, ich hab meinen polo immer mit offenem luftfilter gefahren, und hatte nie probleme, egal ob sommer oder winter


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Wie ist die Bezeichnung, um ihn beim Freundlichen zu kaufen?


    Nennt sich Vorwärmschlauch, auch beim freundlichen..

    GRuß
    Polohouse


    polotreff.de
    #8 - 23.01.2010polo vorwärmschlauch vorwärmschlauch polo vw polo vorwärmschlauch vorwärmschlauch 6n1 http://www.polotreff.de/forum/t/183342 wozu vorwärmschlauch? für was vorwärmschlauch
    Antworten erstellen