vw teilemarkt

extreme Stromprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe
Habe heftige Stromprobleme nach dem einbau neuer Komponenten ( in meinem Profil zusehen)
So extrem hatte ich es noch nie...
Das ablendlicht dimmt so extrem runter bei Bassschlägen das es fast nur noch wie standlicht aussieht
Und die härte ist das nach einer minute laute musik Entweder nur die Stufe oder gleich Radio mit Endstufe ausgeht da es denk ich ma zu wenig strom kriegt ...
Jetzt ist meine Frage was soll oich machen von Powercaps halt ich nichts... Soll ich einfach nur ne 2te Gelbatterie einbauen?
Oder gleich ne Größere Lima (im moment nur 70A) UND eine zusatzbatterie einbauen?



gelöschtes Mitglied

    Na wenn dus richtig gut machen willst,bau ne größere Lichtmaschine ein und noch ne zweite Batterie,ich hatte ne zweite Batterie drin und n Kondensator! mfg


    gelöschtes Mitglied

      Was hast du fürne Anlage,vielleicht ist auch deine LIMA nicht mehr so ganz in Ordnung!Prüf mal mit n Multimeter ohne Anlage!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm ja könnte auch sein werd ich gleich morgen mal messen..

      Anlage ist eine Phase RS6 6 kanal drin die im moment 2x75 rms für die Hochtöner 2x 75 rms für die tiefmitteltöner gibt.
      Sub müssten es so zwischen 900-1000rms sein habe leider keine 1 ohm angaben=(
      Und radio ist das 9855r von alpine drin läuft alles vollaktiv


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hatte ein Kondensator bei dir geholfen?
      Ich kenne nur von treffen oder Freunden diese beleuchteten blinkenden dinger von dietz oder hifonics Die haben meiner meinung nach garnichts gebracht sogar die beleuchtung von kondenstaor selber hat rumgeflackert obwohls meist so 5farad dinger waren


      gelöschtes Mitglied

        na ja,keine Ahnung obs was gebracht hat,hatte aber nie Probleme! Ich hatte eine Entstufe 2000Watt mx drin, 2 Subwoofer von Audiobahn mit je 1500 Watt,rms weiß ich leider nicht,hatte eine zweite Batterie und einen Kondensator und ein Radio mit Monitor!


        Und wie is der Sub an die Endstufe angeschlossen?
        Die RS kann doch gar kein 1Ohm Betrieb.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi,
        Ich weiß das sie nicht mit 1ohm angegeben ist aber ich hab sie jetzt seit 4 monaten und davor hatte sie ein kumpel von mir und der hatte sie 1 1/2 jahre verbaut und lief auch ein alpine sub mit 1ohm dran ohne probleme also daran liegts nicht... :(


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sie würde dann ja auch sofort in protekt schalten wenns daran liegt aber sie geht ja einfach nur aus und nach ein paar sekunden wieder an...
        Und wenns an den 1ohm liegen würde würde das radio ja auch nicht ausgehen
        Naja ich versuchs mal mit ner zusatzbatterie und ner größeren lima



        Ein Powercap bringt immer etwas. Sollte die Beleuchtung von dem Cap mal mitflakern kannste dir sicher sein, dass der 5 Farad Cap bisschen zu klein ist.
        Ergo 10 Farad rein.

        Bei dir würd ich empfehlen mess mal die Lima nach und schau mal, dass du einen Powercap mit mindestens 1,2 Farad bekommst. Vllt kannste dir ja vom Kumpel mal einen kurzzeitig reinhängen und mal flott nachts fahren. Dann siehste, ob das klappt oder net.

        Schon scheiße, dass die Batterie eine der lärmsten Spannungsträger ist ne


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja nen kumpel hat noch nen 1 farad rumliegen reicht ja erstma nur zum probieren ob sich was bessert...
        Werd ma schaun ob ich heut zur garage fahre dann werd ich die lima mal messen und das mit dem cap testen..
        Ja das mit dem strom ist schon scheiße
        Naja werde mich dann sofort mit den ergebnissen melden


        kannst auch ne rodek nehmen...
        -extrem leistungsfähiges Hybrid-Carbon 40 Farad PowerCap im Endstufendesign
        - 21 V Surge Voltage
        - separate blaue Volt- + Ampere-Anzeige
        - zusätzliche Innenbeleuchtung mit 10 blauen High-Brightness LEDs
        - ultramassive Direktanschlussblöcke
        - Hybrid-Carbon Kondensatoren haben eine 20 mal höhere Speicherkapazität als gleich große Aluminium Becherelkos

        die sieht gut aus und hat auch leistung neben bei noch nel gel batterie und dann müsste das schon besser klappen..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja nach leistung hört die sich an
        Aussehen brauch die garnicht so toll oder beleuchtet sein muss es auch nicht da es wenn dann eh versteckt verbaut wird die endstufe ruht auch in einem doppeltem Boden. Da würde wenn dann auch das Powercap reinkommen und die 2te batterie unter dem boden der stufe in die radmulde

        Das zweite bild ist älter Den wollte meine freundin haben er hat aber gott sei dank der leistung nicht standgehalten


        P2112_17-10-09.jpg
        P2112_17-10-09.jpg
        P1518[01]_20-10-09.j
        P1518[01]_20-10-09.j

        Mal eine andere Frage, was hast du für Leitungsquerschnitte genommen?

        Hatte das Problem bei mir auch schon, immer wenn ich die Anlage hoch gedreht hatte sind die Lichter, und kurz danach auch die ges. Anlage ausgefallen und nach 2-3 Sekunden wieder an!
        Hatte dann von 2x16² auf 2x25² getauscht und das Problem war fast behoben!
        Bei mittlerer Leistung lief dann alles wie es sollte. Doch bei bei voller Leistung ist das Radio immer noch aus gegangen!
        Nachdem ich dann für das Frontsystem ebenfalls einen Verstärker (lief voher direkt über Radio) angeschlossen hatte lief alles. Auch unter volllast!


        PS.: So`n CAP bringt doch schon einiges, wenn ich nicht angeschlossen habe, dann sind meine Frontscheinwerfer wie die Blitzer in der Disco!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zurzeit habe ich noch als Plusleitung 25mm² (beobachte grad 35mm²
        Masse leitung von Stufe zur Karosse 35mm²
        Masseleitung von batterie zur karosse ist einmal das originale und dann nochmal zusätzlich 25mm² zur karosse...
        Lautsprecherquerschnitte für hochtöner und Tiefmitteltöner 2,5mm² und für den sub 4mm²


        Das sollte eigentlich reichen!

        Wenn du die Möglichkeit hast, eine 2. Batterie zu testen, dann würde ich das mal ausprobieren!
        Sollte das Problem mit einer 2. Batterie immernoch bestehen, wirst du wohl um einen CAP nicht mehr drum rum kommen.
        Jedoch sollte es verschwunden sein, wenn die 2. angeschlossen ist!


        Zitat:

        meine Frage was soll oich machen von Powercaps halt ich nichts


        Auf jeden Fall mind. 2 Farad, ansonsten wirst immer das Problem haben.

        Zur zweiten Batt: Immer eine wartungsfreie nehmen. Weil Säurebatts sind am gasen.

        Wie viel Leistung insgesamt hängt denn an dem Kabel?


        Bei 1200 Watt so 35mm²
        Bei 1500 Watt so 50mm²

        http://www.polotreff.de/html/ansch...-endstufe-123


        Zitat:

        Wie viel Leistung insgesamt hängt denn an dem Kabel?


        Bei 1200 Watt so 35mm²
        Bei 1500 Watt so 50mm²


        Muisk oder RMS?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @_Stony_ : Ja wenn dann wollt ich eh eine gelbatterie nehmenist denk ich mal das beste!?

        Ja 35mm² dürften ja dann reichen


        Gel ist soweit das beste dafür

        Aber i-wie mit an die Lima hängen, sonst ist die Batt schnell leer...
        Und iwie mit einem Laderegler koppeln, das die geladen wird, aber nicht alles an Energie aufnimmt, was die Lima produziert.

        Wie groß ist Deine Lima?

        Weil die Kapazität der Batterien darf nicht höher sein als der Ladestrom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Im moment ist noch dir 70A LIMA drin... Könnte mir aber ne grössere besorgen vom diesel oder so...
        Was haben die 120A oder so nich?


        Zitat:

        Weil die Kapazität der Batterien darf nicht höher sein als der Ladestrom

        Darf schon. Dauert nur eben länger zum Laden.
        Optional mit einem Ladegerät extern nachladen.


        Die RS6 kann nie im Leben im Brückenbetrieb 1Ohm ab, dazu müsste die ja 0,5Ohm stabil sein, was ich mal stark anzweifel!

        Dadurch zieht die Endstufe soviel Strom, dass die Spannung der Batterie einbricht, und alles ausgeht!

        Klemm mal den Subwoofer ab, und teste dann...

        Gruß,

        Christian


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das mit dem strom ziehen hört sich ja logisch an da ja viel leistung aus der stufe kommt ...
        aber das mit dem 1 ohm stabil das sind hersteller angaben das sie nur 2ohm stabil ist aber probieren kann man ja alles und manchmal funzt es sogar... wenn sie das nicht wollte würde sie ja gleich auf protect schalten... der sub von uns is ja auch mit 600rms angegeben laufen tut er locker an 1,2kw RMS! (lief vorher an ner f2-500)


        Zitat:

        wenn sie das nicht wollte würde sie ja gleich auf protect schalten...

        Nö.
        Die kann auch erst später in Protect gehen, wenn auf Grund der Niederimpendanz der Strom dazu fehlt.


        *schäm*

        was ist eine lima? ^^


        Lima = Lichtmaschine


        gelöschtes Mitglied

          aber für was den sub auf 1ohm anschliesen ?
          da quällst die endstufe nur , weil sie überhitzt . klemm den woofer um auf 4 ohm (spulen in reihe) und dann funktioniert das auch mit deinem strom


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja ich werds morgen mal ausprobieren... Überhaupt alles auch mit LIMA messen etc...
          Aber überhitzen tut sie eig nicht Stufe ist immer so lauwarm...
          Naja werd wie gesagt probieren


          Die RS6 müsste 0,5Ohm stabil sein, um nen 1Ohm-Sub gebrückt antreiben zu können.
          Das ist sie aber nicht, also MUSS das geändert werden!

          Gruß,

          Christian


          polotreff.de
          #31 - 25.01.2010car hifi anlage strom probleme 2subwoofer stromprobleme dietz beleuchtung powercap car hifi anlage probleme 1500w rms welche batterie hybrid powercap oder becherelko kondensator kriegt zu wenig strom warum hybrid-carbon powercap car hifi batterie test 2010 auto anlage problem kein strom car hifi anlage gel batterie einbau einbau von car hifi anlagen extrem stromprobleme subwoofer radio geht aus stromproblem zweite batterie für hifi anlage car hifi stromproblem vw strom probleme extrem hifi anlage vw polo stromprobleme anlage stromprobleme
          Antworten erstellen