vw teilemarkt

Spurverbreiterung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo,

Wollte mal gerne einiges über Spurverbreiterungen wissen ich habe jetzt 165er Alus drauf wie breit könnte die verbreiterung pro rad höchstens sein?und mus mann alle vier seiten dann verbreitern oder gehen auch nur 2 z.B hinten?
und was kostet c.a die Eintragung?

danke im vorraus.

Mfg
tim



das kommt erst mal auf die breite der Felge an. Nimm doch einen Zollstock, halte ihn oben an den Reifen und mess den Abstand bis zur Innenseite des Kotflügels. Jetzt weißt Du ziemlich genau was an Verbreiterung drauf geht. Mess nicht zu groß, sonst schleifts nachher.
Du musst pro Achse bestücken. D.h Du kannst auch nur die Hinterachse verbreitern. Nur vorne sähe ja doof aus
Zum Preis der Eintragung kann ich nichts sagen.
Wenn Du welche kaufst dann nimm die, die fest an die Achse geschraubt werden und dann darauf die Felgen mit den Originalschrauben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke,
Und wie ist das also ich habe ma gemessen also mehr als 20 mm mache ich lieber nich drauf.und wenn ich die nur hinten verbreitere schadet das dem auto oder der Kurvenlage?setzt die Karossere dann nicht auf?
Findest du mein auto auch so schrecklich.

lg



ne, schrecklich finde ich den nicht. Die alten Polos sind aber vom Design her nicht so mein Ding.
20 mm auf jeder Seite der HA ist gut. Das schadet dem Auto auf keinen Fall und beeinflusst die Kurvenlage garantiert nicht negativ, sondern auf jeden Fall positiv !
Ob die Karosserie aufsetzt oder nicht, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Setz doch mal zwei (schwerere) Leute hinten auf die Ladekante und mess dann noch mal, ob es mit den 20 mm auf jeder Seite klappt. Musst halt auch in den Kotflügel fühlen, ob da nichts an den Reifen kommt. Auf jeden Fall bei der Aktion darauf achten, dass Du Dir nicht die Finger klemmst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok.
na siehst du mein fall sind die neuen polos nicht aber ist auch gut so was jeder nen anderen geschmack hat.
Aber danke für die zügigen guten Antworten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh sorry hab noch was vergessen warum sind die die man seperat befestigt besser.
und warum die anderen schlechter?


Die Distanzscheiben, die man separat befestigen kann halte ich für besser, da die Radschrauben einfach nicht so lang sind. Je länger die Schrauben, desto größer die Gefahr des Abschehrens, sprich Abreißens. Du musste ja neue Radschrauben kaufen die der Länge Deiner Originalschrauben plus 20 mm entsprechen. Bei den separat zu befestigenden Distanzscheiben kannst Du die Originalschrauben weiter verwenden. Musst aber schauen, ob es Scheiben in 20 mm überhaupt mit separater Befestigung gibt. Das weiß ich nicht genau. Ich habe bei mir VA 25 u. HA 30 mm. Die gibts mit separater Befestigung.
Achso, die Abdeckung des Reifens durch den Kotflügel muss noch ausreichend gegeben sein. Da gibt es spezielle Messmethoden. Wie da jetzt aber genau gemessen wird, kann nicht mit Bestimmung sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK!

Danke habe bald auch ein wenig ahnung und kann mir hoffentlich selber weiter helfen


ok, nichts zu danken. Viel Spaß beim Anbauen



gelöschtes Mitglied

    das mit der aussage das das nichts aus macht mit 20 scheiben ist nicht richtig. die dinger gehn ganz schön auf die radlager. aber wer schön sein will muss leiden


    gelöschtes Mitglied

      Hey Tim, alter Schraub-Kollege!
      Hab mir die Kappen heute bestellt! Hast du Indigo-Blue oder Silverstar-Stoned bei dir drauf?


      @Polofan 6N:

      Ich fahre jetzt schon seit 5 Jahren VA 25mm und HA 30mm Scheiben mit nem harten H&R Gewinde und keinerlei Probleme mit den Radlagern. Alles noch ok. Und ich kurve bestimmt nicht um jedes Schlagloch etc herum.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die vielen Antworten.
      @rick habe Blau Metallic steht auf der Packung.
      und du? was haste bezahlt?


      polotreff.de
      #14 - 07.06.2005+spurverbreiterung+schadet
      Antworten erstellen