vw teilemarkt

Lautsprecher in den hinteren Seitenteilen?

pol0ver
  • Themenstarter

Hallihallo,

ma ne kurze frage, und zwar hab ich mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, lautsprecher in die hinteren seitenteile zu bauen...

ich weiss nu nicht, inweifern das was bringt, also ob der platz reicht so zwecks klang etc.

schonmal danke für eure antworten nd shcönen sonntag noch

grüße Danny



gelöschtes Mitglied

    Also die lautsprecher größe hinten links und rechts in den ablagen ist 4x6''.

    Klanglich wird es dir nur für die hinterbänkler was bringen, außer du hast natürlich schon was in/auf der hutablage.


    Was hast du sonst so verbaut ?


    pol0ver
    • Themenstarter

    naja, hab halt boxen in der hutabalge, die wollt ich aba eigtl. da rausham, also nen neue ablage verbauen, ohne lautsprecher.... naja, sonst halt bloß paar kleine blaupunkts im armaturenbrett, und evtl iwann ma noch doorboards... hab aba halt gedacht das des da hinten auch geht anstatt vorne..



    gelöschtes Mitglied

      Klar geht das hinten auch anstatt vorne, nur dann musste das ganze kram dämmen usw.

      Bau dir doch ne Hutablage aus MDF was stabil is, hau dir da nen paar gescheite boxen rein, bau dir vorne doorboards etc. Die TMT (Tiefmitteltöner) in den Türen kannst du dann für bass etc. benutzen, die kleinen lautsprecher im Armaturenbrett, dienen dann als Hochtöner (weil so kriegste da net son wumms raus).

      gescheiten bass hinten rein paar anständige boxen in die türen und vllt hinten als rearsystem und die karre rockt


      pol0ver
      • Themenstarter

      naja, das prob is, ich will nix in der hutablage, schon ga net aus mdf....irgendwo hier im forum gabs mal son shcönes bild....wo man sieht was bei nem unfall mit der hutablage so shcönes passieren kann...muss ich net ham^^

      naja, das dämmen da hinten wäre nich das ding, ich werd mich wohl demnächst wennsch zeit hab mal dadran versuchen, wenns shciefgeht, in kumpel hat ja noch 2 polos im garten stehn als teilespender


      gelöschtes Mitglied

        Also solange eine Gute MDF platte ANSTÄNDIG Befestigt ist fliegt da garnix hab ich selber schon ausprobiert mit nem Kumpel (vollbremsung von 120 auf stillstand. da flog nix.

        Aber für hinten würde ich dir in den seitenteilen Magnat teile empfehlen oder welche von Alpine.


        Also ich würd sagen bau dir Doorborads, dann kannst ein 16er 2-Wege System rein bauen und einen guten Sub hinten und das reicht. Wie oft sitzt DU denn hinten?

        Hatte auch mal eine MDF Platte hinten drin mit einem Canton Pullman RS-5 3-Wege System drin. Es war schon okay, aber da der Polo nun mal ein Altags Auto ist und wir damit zum Einkaufen und soweiter fahren ist das ding wieder raus gekommen. Und es wir auch ein kleinerer Sub einzug ziehen. Wenn es natürlich ein reines Sonntag oder halt einfach ein spaß auto ist mit dem man nicht zum einkaufen(Penny,Aldi oder Tengelmann) muß dann würde ich das irgendwie anders verbauen. Aber ich hab festgestellt das ein guter sub und vorne reichen. Am nächsten wochenende werden die vorderen LS noch an einer Endstufe angeschloßen und dann warst das erst mal.

        MfG


        @Polojunkie: Fahr mal mit Tempo 50 einem hinten drauf, mal sehen, ob die Hutablage dann immernoch hinten bleibt.

        Vermutlich aber nicht....

        Gruß,

        Christian


        gelöschtes Mitglied

          ich denke wenn man das richtig an der rückbank befestigt is das kein problem

          Und wenn man keine ahnung hat einfach mal nicht posten



          Und da Du ja Ahnung hast empfielst Du Magnat?


          gelöschtes Mitglied

            Und selbst wenn ich es empfehlen WÜRDE, jeder hat andere erfahrungen gemacht.

            ich selber fahre bei mir vorne die Blaupunkt GTO und hinten das gleiche spiel.

            Da ändert sich auch nix so schnell dran bis zum sommer.


            Blaupunkt hatte ich auch mal.Waren nicht schlecht.

            Aber solltest Du mal Systeme hören von Hertz,Eton,µ-Dimension,Exact usw.
            Dann denke ich sehr stark das Du deine Meinung über Blaupunkt,Magnat usw sehr schnell ändern wirst.


            wie Coupe_86c_2F schon sagte doorboards bauen , ht´s auf a-brett ,spiegeldreieck oder a-säulen.dann hast was gescheits wenn es gut gedämmt ist verarbeitet und wenn die komponenten passen.


            gelöschtes Mitglied

              ich sage immer, günstiges muss NICHT zwingend schlecht sein

              ne gut eingestellte magnat oder Rockford Fosgate anlage kann auch klanglich einer Hertz Kombi etc. konkurrenz machen.

              auf die machart dessen kommts an. Gibt z.b. auch autos die haben ne Blaupunkt anlage drin, oder ne komplette rainbow usw. verbaut.

              da kannste auch ne Exact oder sonstiges mit inne tasche stecken.

              klar wer genug geld hat um sich Bose oder sonstiges zu kaufen kann das gerne machen.

              Aber wir lenken vom thema ab.

              Back to Topic PLS


              bose = car hifi...wohl kaum
              warum vergleichst du magnat mit rockford?

              noch hat keiner übers geld geredet.
              aber hut ablage geht nicht.
              vorne spielt die musik und das muss auf jeden fall nicht teuer sein.


              @PolOver: Blöde Frage.?

              Wenn Du aufn Konzert bist.Stehst Du mitm Gesicht zur Bühne oder mitm Arsch?

              Also ich mitm Gesicht.

              Von daher sehe ich Boxen hinten als reine Geldverschwendung.

              Investier dein Geld ins Frontsystem und hol Dir was gutes.

              @Polojunkie:

              Hatte Rainbow auch verbaut,war ein gutes System keine Frage.
              Aber ich wette das ich mit meinem Hertz/Exact System dein Blaupunkt bzw Magnat an die Wand spielen werde.

              Und glaub mir das wurde nicht 0815 eingebaut.Es wurde alles gedämmt,verstärkt und eingemessen mit Messmikrophon.

              Klar kannste das Blaupunkt aufdrehen wie Horst.Aber spielt es dann immer noch Sauber und Prizise?

              Ich hab das Hertz seit 3 Monaten hatte davor wie gesagt Blaupunkt,Rainbow udn mal Crunch und definitiv kann keines der System dem Hertz das Wasser reichen.


              Die antwort des TE war, ob es sinnvoll wäre, hinten LS einzubauen. Meine Antwort: nein!

              Lieber erstmal vorne alles ordentlich einbauen, lohnt mehr.

              Gruß,

              Christian

              P.S.: Ich hab Ahnung, fahre im 6N nen vollaktives Frontsystem mit Breitbändern spazieren


              Meins Läuft auch voll aktiv


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber ich wette das ich mit meinem Hertz/Exact System dein Blaupunkt bzw Magnat an die Wand spielen werde.


                das kannst du gerne machen aber weißte, wer so rumprahlen tut wie du das is mir schlicht und ergreifend zu doof

                MIR reichen die 4 stück die ich im innenraum habe LOCKER aus.

                ich brauche bis zum sommer nix neues


                Ich habe LS in den hinteren Seitenverkleidungen. Allerdings im 6n2. Bild ist im Profil.
                Von VW gibt es da Halterungen. Vielleicht kann man die ja als Grundlage nehmen und anpassen?!
                Finde ein Rearfill ist dort am besten und uns allem am sichersten angebracht...

                Gruß


                Das mag schon sein, aber beim 86c 2F hast du da hinten keinen Platz um was zu verbauen. Ausser die Rücksitzbank ist weg. Ich wollt mir da auch schon was rein machen, aber mein Canton Pullman RS-5 system passt nicht


                Es gibt sogar von Blaupunkt entsprechendes Lautsprecher-Set für den Polo 6N, das gleich mit den passenden Polo-Seitenteilen geliefert wird. Ich habe sie in meinen beiden Polos verbaut - sehr dezent, unaufdringlich und klanglich top. Hier die genaue Typenbezeichnung: BLAUPUNKT LAUTSPRECHER IC 226 VW (Kosten ca. 80,- Euro)


                Blaupunkt.jpg
                Blaupunkt.jpg

                polotreff.de
                #23 - 27.01.2010flog laut sprecher car hifi rearsystem lautsprecher in seitenteile polo 6n polo 6n2 seitenteil hinten polo 6n seitenteile vw polo 6n seitenteile boxen seitenteil polo 9n blaupunkt car 226 polo boxen im seitenteil boxen ins auto ohne ablage polo 6n lautsprecher größe hinten lautsprecher größe hinten polo 6n2 86c lautsprecher für hintere seitenteile polo 6n seitenteile mit lautsprecher polo hintere seitenwand dämmen polo 6n hintere seitenwand lautsprecher polo 2010 dimension tmt boxen in die hinteren türen? christian fieser bose hifi lautsprecher polo 6n kombi hinten
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen