vw teilemarkt

Sportluftfilter

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

HAllo!

Möchte mir nen Sportluftfilter kaufen offene, was muss ich dabei beachten wie baue ich das ein,?

Was für eins darf aber nicht so teuer kosten!

Mein Auto

VW Polo 6N
Motor :1296 cm3, 40KW/54PS
BJ: 11.04.1995

wenn was fehlt bitte sagen!

Danke im Voraus!



Zitat:

wenn was fehlt bitte sagen!


deutsche grammatik


gelöschtes Mitglied

    Einbauen geht ganz einfach, ich weiß jetz net wie dein Motorraum ausschaut, aber von K&N gibts die 57i Kits, die haben soweit ich weiß auch eine ABE (Allgemeinebetriebserlaubnis) und werden vom TÜV somit eingetragen, natürlich nicht in verbindung mit einem sportauspuff.

    Kosten würde glaub ich son kit bei ~70-90€ rum. Bin mir da aber nicht sicher.

    Und diese Billigteile von Ebay und konsorten werden dich in teufelsküche bringen weil illegal



    Dann kauf dir lieber eine Sportnockenwelle da haste mehr von als von dem Luftfilter. Deine Einspritzanlage kann mit der Mehrluft nämlich mal grad gar nix anfangen. Außer, dass du den Elastischen Bereich deines Motors in einen ungünstigen Bereich verschiebst. Auf Deutsch: Dein Spritverbrauch steigt.


    gelöschtes Mitglied

      nicht unbedingt, der motor nimmt nur soviel luft wie er brauch.

      Vllt möchte er auch einfach nur besseren ansaugsound haben


      Tja das mit dem besseren Ansaugsound mag wohl stimmen aber er bringt dir Leistungstechnik nichts und dadrum gehts ja auch eigentlich. Für ein bisschen Krach sind die Dinger selbst in ebay noch zu teuer.


      gelöschtes Mitglied

        Klar sind die zu teuer, aber ich habe nirgends was davon gelesen das er Mit dem ding leistung aus der milchtüte Holen will oder rein der optik halber.


        Tja. Nur ist dieses Ansauggeräusch für einen leihen eh nicht wirklich zu erkennen. Deshalb macht es mehr Sinn an dem Auspuff zu spielen.

        In Ebay kannste dir für günstig Geld eine Gruppe A Anlage kaufen und dann noch einen gut gebrauchten Fächer. Damit haste mehr Leistung und einen wesentlich schöneren Sound. Und wenn du Glück hast sogar billiger als 90 Euro


        gelöschtes Mitglied

          Das habe ich auch probiert, und am ende bin ich für nen Fächer für nen 86c 2f fürn AAV bei 130€ ausgestiegen (Gebraucht wohlgemerkt) und nen auspuff von Novus für 110€ hab ich mir auch net geholt ebenfalls gebraucht

          Ich denke das is dann bei denen die es so billig kriegen wie nen 6er im lotto mit zusatzzahl



          Joar das bleibt net aus. Leistung bzw guter Sound kostet. Aber 110 Euro sind allemal besser als 600 Euro für einen neuen Fächer zu berappen. Ihr könnt aber mal bei Tuningunternehmen schauen die bieten für Fahrzeuge Tuningkits an. Nockenwellen mit Fächer und kompletter Anlage.


          polotreff.de
          #11 - 24.01.2010polo 6n sportluftfilter steigt benzinverbrauch wie baue ich einen luftfilter ein sportluftfilter spritverbrauch ? wie baue ich einen sportluftfilter polo 6n luftzufuhr polo ritter sport 6n um wieviel % steigt der spritverbrauch bei einem sportluftfilter? benzinverbrauch luftfilte polo 6n sportluftfilter von ebay billiger oder teurer sportluftfilte sportluftfilter ist der benzinverbrauch? wo baue ich den sportluftfilter beim polo 6n an gebraute sportluftfilter polo 6n1 sportlufilter polo 6n erfahrungen sportluftfilter benzinverbrauch
          Antworten erstellen