Meine Güte es liegt an der Lima net am Kabel. Durch das Kabel kannste nur Strom verlieren durch Oxidation als Beispiel aber net von 12 Volt 19 Volt machen wie soll das denn gehen? Kauf dir ne neue Lima bei VW und dann haste ruhe.
das heißt wenn die lima defekt is ... ändert n heiler regler auch nichts an der hohen spannung ?!
oder wird der gleich von der lima wieder zerstört, durch die derbe hohe spannung ?!
Doch ein neuer Regler kann das Regeln. Aber es kann genauso gut sein, dass du ne Leistungsdiode zerschossen hast. Am besten schauste dir mal an, wie ne Lima funtzt damit du die mal geziehlt nach prüfen kannst
Moin, braucht man eigentlich nix weiter zu sagen....
Gleichrichter im Arsch. da bruachste nen Austausch. Haste den Regler ausgebaut ohne Batterie vorher abzuklemmen? Oder mal falsch überbrückt?
Also wirst um den Austausch nicht herum kommen.
das blaue kabel...! ísolierung war abgescheuert und
is gegen masse gekommen ... hab es neu verlötet und isoliert.
jetz is wieder alles ok!
und die batterieleuchte im tacho war auch defekt...
das is doch dafür verantwortlich wieviel strom die lima liefert oder irre ich mich ?
PS: ich klemme immer die batterie ab wenn ich anner elektrik rumfummel ![]()
weiß was das für konsequenzen haben kann ...
danke für eure vielen antworten !