vw teilemarkt

Feuchtbiotop ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ne Scheisse ! (Länger------)

komme heut morgen in aller Frühe auf dem Parkplatz inne 4ma an.... wasn das fürn Geräusch ?

Klingt wie das leise Plätschern einer Aquariumpumpe und kommt aus meinem A-Brett, Beifahrerseite.
Es stellt sich heraus dass der Ventilator vom Heizgebläse wohl seit neuestem Wasserkühlung hat.
Heute nach Feierabend schnell mal Ursachenforschung. Der Pollenfilter ist pitschnass, und der Ablauf neben dem Gehäuse des Filters mit Laub verstopft. Aha, kleine Ursache grosse Wirkung. Jetzt muss ich nur noch den Innenraum wieder trocken kriegen. Beifahrersitz raus, Schwellerleisten los, Teppich hoch und Dämmung raus. Nasssauger tut den Rest. Nun steht der Heizlüfter drin und das Klima gleicht einem römischen Dampfbad. Die Dämmung hab ich schnell in der Waschmaschine trocken geschleudert.

Ein Gutes hatte das Ganze allerdings doch. So konnte ich wenigstens gleich die Kabel für das neue Soundboard ordentlich nach hinten verlegen.

Morgen wird das ganze Geraffel wieder zusammen gebaut und gut. Hoffentlich........

Schraubergruss, Micha



gelöschtes Mitglied

    Tja... dann wünsch ich dir nur dass das keine weiteren Folgen hat... Was machst du wenn sich schon Tiere angesiedelt haben, denen kannst du doch nicht einfach ihren Lebensraum wegnehmen!

    Frog


    hehehe.... nicht schlecht,... ja der abfluss is immer so ne sache, der macht viel sauig...

    aber ich finds mutig das zeug in die Waschmaschine zum schleudern,... das is nicht zerflättert?

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja nun, musste ja wieder trocken werden. Geduld ist nicht mein Ding

    Die Dämmung ist schon heile geblieben, hab drauf geachtet dass die lose (grüne) Seite zur Aussenseite der Trommel lag. Da liegt sie dann ja fest beim Schleudern.

    Morgen kommt noch ein neuer Pollenfilter rein, der alte ist wohl hin wegen der Nässe.

    An Frogbone:

    Neee, war ja frisches Gewässer, da war keine Zeit zum Ansiedeln für irgendwelches Viehzeugs

    Greets, Micha


    gelöschtes Mitglied

      Die Tiere hast du vielleicht nur nicht gesehen, weil sie zu klein sind... Du glaubst garnet wie schnell so ne Zellteilung abläuft!
      Pass nur auf dass Greenpeace nicht auf deinen Fall aufmerksam wird!


      Antworten erstellen