vw teilemarkt

Kurzstrecke >Startproblem

highlinepolo
  • Themenstarter

Hallo

Hatte jetzt schon zweimal das Problem,dass wenn ich z.B. das Auto kurz umparke,der Motor erst nach dutzenden Versuchen anspringt.
Dabei leuchten auch kurz alle bzw. mehrere Warnlampen auf wie z.B. rote Öllampe :(
Der ADAC meinte ,dass das bei älteren Fahrzeugen normal sei
(als der ADAC da war,waren die Zündkerzen feucht)

Außerdem sinkt die Drehzahl beim Auskuppeln z.B. Ampel kurz stark ab ,danach ist der Leerlauf wieder ganz normal ca.900
Drosselklappe wurde vor ca. 5 MONATEN bei VW gereinigt und eingestellt.

polo 6n ,1,0 ,50ps ,Ez.6.1998, ca.120.000km gelaufen.
Zündverteiler wurde letztes Jahr kommplett erneuert


Bin für jede Hilfe dankbar!





Das der schlecht anspringt liegt vllt daran der erstens die Bat im Winter leidet ...

und 2. das er im Kalten wesentlich fetter läuft als im Warmen ... heißt da is mehr spirt als benötigt ...

Wie viel bist du seit 5 Monaten gefahren ?

fahr vllt ma ne längere Strecke

MfG Ali


highlinepolo
  • Themenstarter

erstmal Danke für die Antwort

also ich bin so um die 10.000km gefahren

und ich fahr fast jeden Tag ca. 60km (eine Strecke)





Check doch mal die Drosselklappe ... meine sah nach 15 000 Km scho wieder aus wie sau ....



also denke mo das du am besten im Frühling und im Winter reinigen solltest ...

Wenn ich langstrecke fahre 140 Km ... dann hab ich die ganze Woche keine Probleme mit Starten

MfG Ali


highlinepolo
  • Themenstarter

Also die is schon nich mehr ganz sauber ,da sind ein paar schwarze verunreinigungen zu erkennen.

muss man die auch einstellen lassen,wenn man bei ausgeschaltetem Motor das Gaspedal nach ganz unten tritt/feststellt und dann mit Reihnigungsspray und einem fusselfreiem Lappen eingebaut vorsichtig säubert?
Oder muss man die unbedingt ausbauen?


gelöschtes Mitglied

    naja du solltest auch von der anderen seite ran. das gibt schon blöde verunreinigungen an die man von oben fast nicht ran kommt.


    highlinepolo
    • Themenstarter

    Ok ,dann muss ich wohl zu den Freundlichen


    highlinepolo
    • Themenstarter

    Ok ,dann muss ich wohl zu den Freundlichen

    Danke


    gelöschtes Mitglied

      warum? das macht man selber



      highlinepolo
      • Themenstarter

      Also da gibts ja viele Anleitungen im Forum, aber alle reden dann immer davon,dass man die nur mit einem Gerät einstellen kann.


      gelöschtes Mitglied

        erstmal Putzen
        dann siehste ja erstmal ob er wieder ganz normal anspringt

        ist nur die Leerlaufdrehzahl dann erhöht dann kann man wenn die Drosselklappe sich nicht selbst adaptiert halt mal zu VW fahren oder nem Bekannten kostet meist so 20€ wenn überhaupt

        gruß


        polotreff.de
        #12 - 24.01.2010umparken zündkerzen nass startprobleme kurzstrecke polo 9n3 zündkerzen kurzstrecken polo läuft bei kurzstrecken starprobleme zündkerzen? startprobleme polo winter polo 6n startproblem nässe vw polo 6n kurzstrecke polo 6 n startprobleme nach kurzstrecken startprobleme kurzstrecken tipps kurzstrecke startprobleme problem vw polo startet nicht nach kurzstrecken nasse zündkerzen bei kurzstrecken nasse zündkerzen kurzstrecke kurzstrecke zündkerzen polo problem kurzstrecke vw polo startprobleme 2010 startprobleme polo 6n1 polo 6n probleme beim startet
        Antworten erstellen