vw teilemarkt

Schrauben 10.9 > woher?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich 10.9er schrauben herbekomm? Also auch einzeln, und nicht gleich 100 Stück.... Weil im baumarkt gibts ya eig nur so 08/15 schrauben mit 4.8 oder 8.8...
Weil ich nämlich bei meinem Polo grad so gut wie alles neu mach, und will dann auch die ganzen vergammelten schrauben ersetzen.

Danke schonmal

lg gumbi



Am besten direkt bei VW, da hast ja dann gleich alles in der passenden Länge.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Bekomm ich die bei Vw denn auch extra?



wie auch extra?

zum vw typ in deiner nähe zum teiledienst und sagen gibt mir.... entweder hamses auf lager oder du holst es in den nächsten 1-2tagen ab so kenn ich das


Wie meinst du extra? Du sagst denen halt was du brauchst dann kannst dus dem ja dann am PC zeigen welche das sind.
Wenn du spezielle brauchst, also längere oder so kannst du die dir auch raussuchen lassen da gibts bestimmt von anderen Modellen welche die passen.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

ya mit extra mein ich halt jede schraube einzeln.. aber dir frage hat sich ya jetzt eig schon beantwortet


klar


Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens! Günstiger als VW auf jeden fall

SO EINFACH KANN DAS SEIN.......................


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Zitat:

Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens! Günstiger als VW auf jeden fall


Die Werkstatt meines Vertrauens ist meine Garage, und da hab ich die Schrauben leider nicht

Ne andere Werkstatt wird mein auto nie nie nie sehen



Ja meine AUCH..... aber wenn mann was brauch, muss man halt mal das die BÖSE Werkstatt aufsuchen... unfassbar!


Gibt es bei jedem Baumarkt!



baumarkt gibts nur nen pisselsortiment..


Das sind doch eh meistens nur 4.8er Schrauben dies da gibt, damit würd ich nichtmal meinen Aupuff aufhängen.


jo und längen und größen alleine is schon marger zumindest bei uns obi hagebau praktiker das is etwas arm wenn man mal was braucht


Zitat:

Das sind doch eh meistens nur 4.8er Schrauben dies da gibt, damit würd ich nichtmal meinen Aupuff aufhängen.



weißt du was 4.8 überhaupt heißt?

ich glaube nicht, weil dann würdest du nicht so etwas schreiben!



4.6 er schrauben sind so gesehen aus ganz normalen wald- und wiesenstahl wie auch zb. der stahl 235jr. nur mal so am rande


Jo 4.8 bezieht sich auf die Zugfestigkeit bzw. Max streckgrenze und beim Auto ist 4.8 nirgends zu gebrauchen außer vielleicht ums Ammarturenbrett zu befestigen und im Baumarkt gibt es keine 10.9 oder gar 12.5er Schrauben! ich war schon da, weder Obi, Hornbach, Praktiker,... nichtmal normale Kleine Werkstätten haben sowas auf lager. Ich habe sie bei Würth gekauft im 50er Karton wenn man zum Würth lager fährt bekommt man sie denke ich auch einzeln.
VW is bei Orginal längen das beste!


würth hat schrauben? gute info dahcte die machen nur dichtzeugs^^


s235jr errinert mich an meine ausbildung


Würth hat auch gutes Werkzeug im Sortiment Gute Schlosser Schraubendreher mit Durchgängigem Sechskant. (Zebra heist das meiste Werkzeug) nur so am Rande. Sonst sollte jeder gut sortierte Eisenwarenlade sowas haben, die meisten wollen aber Kartonweise los werden.


Zitat:


weißt du was 4.8 überhaupt heißt?

ich glaube nicht, weil dann würdest du nicht so etwas schreiben!


Na sicher weiß ich was das heißt hab ja nicht umsonst 3 1/2 Jahre Industriemechaniker gelernt. Wir haben bei uns in der Arbeit auch keine Schrauben unter 8.8, warum wohl hmm . Na dann bau mal du deinen Polo weiter mit Baumarktschrauben zusammen


Na Leute und was bedeutet den nun 8.8 o. 10.2? jetzt bin ich ja mal gespannt! lool


8.8 oder 10.9 sind angaben zur zugfestigkeit und streckgrenze
ich muss das wissen als fahrzeugbauer
und für die die es nicht wissen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Top na dann ist das ja auch endlich Klargestellt dachte schon das weiß keiner!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Top na dann ist das ja auch endlich Klargestellt dachte schon das weiß keiner!


      hier sind einige Facharbeiter ......


      Zitat:

      hier sind einige Facharbeiter ......



      zumindest glauben sie es...

      (hoffentlich fühlen die sich auch angesprochen! )


      polotreff.de
      #26 - 03.02.2010schraube einzeln 10.9 einzel schrauben schrauben kleinmengen or einzelne or einzeln 10.9 schrauben woher 10.9 schrauben beim baumarkt? baumarkt 10.9 "schrauben+10.9" schrauben einzeln online 10.9er schrauben kaufen einzeln schrauben kaufen baumarkt schrauben 10.9 baumarkt schrauben 10.9 spezielle schrauben 10.9 schrauben 10.9 baumarkt schaftschraube 10.9 schrauben 10.9 online schrauben einzel schlossschraube 10.9 schrauben +10.9 schrauben kleinstmengen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen