vw teilemarkt

Kopfdichtung?

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Guten abend Leute,

Habe ein großes Problem, Vorhin fing mein Kleiner 6n an mucken zu machen ziemliche drehzahlschwankungen im Leerlauf. Als ich dann zuhause wa hab ich ma nach wasser und Öl geschaut. Wasser top wie vorm winter noch aba öl...da wa nimmer viel da... Auf dem stab ganz unten vllt sone Bleistiftbreite.
Und ich habe so Schleim im Ventieldeckel. Is nicht grad wenig. Jezz hab ich erstma wieder öl Draufgekippt, jezz rennt er wieder super. Er verbrennt KEIN Wasser das steht fest. Da meine mein Vater Ventilschaftdichtungen, was kanns noch sein.
Bitte um hilfe ...

Mfg Marvin



gelöschtes Mitglied

    evtl ist er ja wo undicht?

    der schleim sagt nur das du viel kurzstrecke fährst bei der kälte

    raucht er denn blau ausm pott? wie sehen denn die zündkerzen aus?

    würd ich mal nachschauen und den ölstand weiter kontrollieren


    moin, erst mal öl rauf und weiterfahren und kontrollieren und schauen ob die rückseite vom motor extrem öl nass ist... bzw der motor verölt ist, gerne geht auch der simmering an der nockenwelle kaputt wo das nockenwellenrad sitzt... und schaftdichtungen könnten es auch sein... aber die würd ich erst machen wenn er wirklich zu viel öl nimmt.....



    Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Also ja ok Kurzstrecke stimmt schule zurück und 4km freundin xD ja und Öl ist NIRGENDS zu sehen ^^ das isses ja wasser is da nur öl, das letze ma was drauf gemacht hab ich vorm winter >.<


    kontrollier mal den verbrauch... kipp mal bis max auf und fahr mal 100km... und dann nochmal kontrollieren... wenn du dann nen lieter nachkippen musst ist das auf jeden fall zu viel... dann kannst du schon mal mit dem gedanken spielen den kopf runter zu reißen und nen kopfdichtsatzt und zahnriemen + wasser pumpe zu bestellen und neue kopfschrauben


    polotreff.de
    #6 - 24.01.2010polo 6n1 ölwechsel polo raucht und tropft kopfdichtung polo 6 n polo c86 zylinderkopfdichtung defekt motor verölt zündkerzen verölt und mit schleim kopfdichtung polo motor forum polo 6n 1,0i Ölverlust
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen